Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariengröße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariengröße

Hallo,

ich wollte fragen, ob eine Grundfläche von 1 Quadratmeter für Tribolonotus gracilis (Rotaugenskink), Corytophanes cristatus (Helmleguan)oder Krötenechsen ausreichend ist? Was die Höhe betrifft wäre ich flexibel.

Viele Grüße
    Sourri

Re: Terrariengröße

Sourri schrieb:
    Hallo,

ich wollte fragen, ob eine Grundfläche von 1 Quadratmeter für Tribolonotus gracilis (Rotaugenskink), Corytophanes cristatus (Helmleguan)oder Krötenechsen ausreichend ist? Was die Höhe betrifft wäre ich flexibel.

Viele Grüße
    Sourri
    Hallo Sourri,
    das ist ja eine "bunte" Tierauswahl. Die Grundfläche reicht sowohl für die Tribolonotus, Corytophanes und sicher auch für die meisten Phrynosoma. Es handelt sich jedoch bei allen drei Gattungen nicht um klassischerweise als Anfängertiere bezeichnete Terrarienbewohner. Sie haben z.T sehr spezifische Bedürfnisse und sind allesamt in der Eingewöhnung relativ heikel- nichtsdestrotrotz sind sind es wunderbare Tiere, die durchaus haltbar sind, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat.
    Herzliche Grüße,
    Karsten

Kommentar

Hallo Karsten,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich denke ich werde meine Hausaufgaben jetzt erst mal gut machen. Ist dieses Buch

Krötenechsen
      Lebensweise • Pflege • Zucht
      von Bertrand Baur und Richard R. Montanucci
      160 Seiten, 57 Farbfotos
      ISBN 3-9802892-8-1
      Preis: € 16,50

zu empfehlen?
      Und gibt es über die Tribolonotus auch Literatur?

Da mein "Gecko-Stall" in ein eigenes Zimmer umzieht habe ich wieder Platz (und wie sollte es anders sein natürlich auch wieder Lust auf was Neues :eyes )

Viele Grüße
      Sourri

Kommentar

Re: Re: Terrariengröße

Hallo Souri,

das von Dir genannte Buch ist wirklich gut. Eine hp zum Thema findest Du unter: http://www.phrynosoma.de/main.htm

Den meiner Meinung nach besten deutschsprachigen Artikel zu Tribolonotus wurde in der Herpetofauna 24(139), August 2002 veröffentlicht. Ansonsten findest Du auch hier im Forum ein paar Beiträge zu diesen Tieren.
        Herzliche Grüße
        Karsten

Kommentar

und einen guten Bericht zu Corytophanes cristatus findest Du im letzten IGUANA-AG Bilderbüchlein.

Gruß

Kommentar

Dankeschön für Eure Antworten werde mich auf die Suche begeben!

Viele Grüße
            Sourri

Kommentar

Lädt...
            X