Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinere Eidechsenarten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleinere Eidechsenarten

Hallo!

Kann mir jemand im Forum ein Tipp geben, welche kleineren Eidechsenarten (bevorzugt aus dem mitteleuropäischen Raum) ich in einem 80x40x50er Terrarium halten kann? Ich hatte an Mauereidechsen, Fransenfinger oder eventuell an Langschwanzeidechsen gedacht. Ich war bereits in mehreren Fachgeschäften gewesen und habe mich nach bestimmten Artn erkundigt. In einem Shop wurde mir gesagt, dass ein 80er Becken für sämtliche Eidechsenarten zu klein sei. Stattdessen wurde mir ein Halsbandleguan oder eine Schildechse ans Herz gelegt(Logik? Halsbandleguane werden IMHO sehr groß und sind für dieses Becken denkbar ungeeignet...)Könnte mir jemand weiterhelfen? Ich bedanke mich im voraus für das Beantworten meiner Fragen!

Re: Kleinere Eidechsenarten

Hallo Redneck,

also 80x40x50 (LxBxH) finde ich für Mauereidechsen, Fransenfinger, Langschwanzeidechsen oder auch Ruineneidechsen nicht zu klein. Wir haben auch mit einigen Terrarien dieser Größe oder auch 100x40x50 gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Bine
    ~h

Kommentar

Re: Re: Kleinere Eidechsenarten

Hall Bine,

vielen Dank für die prompte Rückantwort!

Kommentar

Re: Kleinere Eidechsenarten

Redneck schrieb:
        Hallo!
        ...ich hatte an Mauereidechsen, Fransenfinger oder ... gedacht.

...stattdessen wurde mir ein Halsbandleguan oder eine Schildechse ans Herz gelegt...
        Hallo,
        ist doch logisch. Ein (guter??) Geschäftsmann empfielt nur dass, woran er auch selbst verdienen kann? Was interessieren den schon die Belange seiner Ware Tier. Viele Tierhändler verhalten sind nicht anders als früher die Sklavenhändler, sie sind nur an Kohle interessiert.
        Obwohl- ein paar rühmliche Ausnahmen gibts schon. Schildechsen für ein 80er Becken zu empfehlen ist aber schon ziemlich dreist. Währe dein Händler nicht so dumm gewesen, hätte er dir nicht nur die Schildechsen empfohlen sondern auch gleich ein größeres Becken verkauft... gute Beratung zahlt sich doch meist für beide Seiten aus.

www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
        X