Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame frißt nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame frißt nicht

HAllo Ich bins mal wieder,
    meine Bartagamen sind ca. 1 Monat alt, 2 von Ihnen fressen sehr gut, und können es kaum erwarten bis ich die Heimchen freilasse aber das kleine Weibchen liegt immer nur auf Ihrem Sonnenplatz und pennt! selbst mit Pinzette läßt sie sich mit Mühe zu einem Mehlwurm überreden!
    Obst und Gemüse biete ich natürlich auch an, selbst sanfte versuche sie mit der Schnauze ins Futter zu drücken sind gescheitert.

help

Ralf

Re: Bartagame frißt nicht

Hi Ich weiß zwar nicht ob dir das wircklich weiter hilft aber ich habe/hatte das gleiche Problem. meine (wahrscheinlich weibchen)Bartagame macht auch immer das gleiche Spielchen. sie hat sich fast eine Woche lang nur zum trinkplatz bewegt und nachts in die ecke. Ich war dann auch noch so ein trottel und habe ihr heimchen mit der Pinzette angeboten, diese hat sie zwar versucht an zu beissen aber als ich die heimchen los ließ in der Hoffnung das sie es entweder frißt oder hinter her rennt war vergebens. Von der Pinzette fressen hat nicht geklappt und das mit dem jagen schon gar nicht. ich habe ihr 1cm große Würmer angeboten in einer grünen schale, aber nein..... direkt danach habe ich sie dann in ein weiße schale getan weil ich die grüne sauber machen wollte und sie kommt vom Baum runter und frißt die ganze schale leer. nachdem das schon mal funktioniert hat ging es an die nächste Stufe das Jagen. ich habe das Schälchen immmer vor ihr weg gezogen und sie ist hinter her gerannt. Mittlerweile frißt sie schon würmer von Pinzette, heimchen von Pinzette, Aber das mit dem jagen klappt nur wenn ich die Pinzette mit dem Heimchen vor ihr herziehe.
    meine Tiere (ich gebs zu) sind alle auf Pinzette verdammt fixiert weil ich es am anfang so toll fand mit pinzette zu füttern jetzt kann ein Heimchen hinter ihnen sitzen aber sie starren trotzdem nur auf die Pinzette. Huuups ich wollte eigentlich keinen Roman schreiben das muss ich schon für Deutsch *grins*. Also eigentlich wollte ich nur sagen das mein tier verdammt wählerisch (also es sieht scharf und kann auch riechen) Aber ihm hat die grüne Dose gestunken habe ich beim sauber machen gemerkt und vor der Pinzette hatte er Angst und kannte sie nicht.

Grüße Repti

Kommentar

Re: Bartagame frißt nicht

im winter fressen die tiere nicht so gut wie im sommer.
      aber wenn das weibchen gar nix zu sich nimmt, würde ich es auf darmparasiten untersuchen lassen (kotprobe). die sind nicht nur häufig die ursache des unwohlseins, sondern auch ansteckend.
      das machen reptilienspezialisten oder institute. meist kann man das bei einem einschlägigen tierarzt im ort erfahren.

Kommentar

Lädt...
      X