Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Wasseragame event. Stromschlag

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Wasseragame event. Stromschlag

Hilfe hab eben vor dem PC einen Plumps gehört und hab sofort ins Terrarium geschaut, hab sofort das unheil bemerkt, meine Wasseragame lag Rücklinks auf einem Vorsprung und hat gezittert, hab sie sofort aus dem Terrarium geholt und untersucht da sie sehr gesund ist ist es mir unverständlich was da wohl passiert ist. Zum Glück wurde sie nach einiger Zeit wieder recht normal bis auf das linke hintere Bein, das zieht sie nach. Ich hab das Terrarium nun genauer untersucht und ein leicht defektes Beleuchtungskabel entdeckt, vielleicht war das der Unfallverursacher...
    Das Kabel ist jetzt OK und die Wasseragame schläft nun. Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen mit solchen Unfällen bei Echsen ??? Werde Montag früh gleich zum Tierarzt gehen aber vielleicht kann ich jetzt noch irgendetwas für das Tier machen.
    Vielleicht bekomme ich einen guten Rat....
    Angaben zum Tier: Männlich 7 Monate ca. 45cm gut genährt, prächtiges Tier.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 11-01-2003 at 19:51 GMT]

Re: Hilfe Wasseragame event. Stromschlag

Hallo,
    ich wüsste nicht,was du machen könntest,außer bis Montag abzuwarten.
    Hatte ein ähnliches Erlebnis,allerdings war das an meinem eigenen Leib.
    Auch defektes Kabel im Terrarium und ich wollt es wieder befestigen,allerdings dachte ich,dass die Lampe aus sei...Naja,falsch gedacht.
    Hat ganz schön weh getan,und ich hatte ein Taubheitsgefühl im Arm,was sich allerdings nach und nach über einen Zeitraum von etwa 8 Stunden gelegt hat.
    Ich denke mal,dass deine Agame in das Bein,welches sie nachzieht,den Schlag bekommen hat.

Wie geht es ihr heute?

Gruß
    Torben

[Edited by Wolfgang Bischoff on 12-01-2003 at 13:51 GMT]

Kommentar

:-( sieht schlecht aus, hoffe das die Agame durch hält, ist sehr inaktiv der Kopf und die Augen werden meist nur bewegt allerdings
      schaut sie einem hinterher wenn man sich bewegt. Hoffe das alles gut wird, Danke für deine Antwort...

Kommentar

Re: Re: Hilfe Wasseragame event. Stromschlag

Servus!

Klingt sehr nach Stromschlag. Normalerweise erholen sich "Stromopfer" binnen 24 Std wieder. Das Schlimmste was überhaupt passieren kann ist, dass das Tier einen leichten Nervenschaden davonträgt.
        Gönn ihr viel Ruhe. Die Terrarienscheiben mit Tüchern abhängen, eventuell Licht abschalten(Temperatur sollte hoch bleiben).
        Wenn Morgen in der Früh keine besonderen Auffälligkeiten bestehen hat sie Glück gehabt.

Eigentlich wundere ich mich doch sehr, warum nicht viel mehr passiert. Die meisten Terrarienanlagen die ich kenne sind punkto Stromsicherheit mit einem elektrischen Stuhl zu vergleichen!

Alles Gute, Felix

(und lass uns hören wenns was Neues gibt!!!)

Kommentar

Hi Felix, danke für eure anteilnahme, war heut beim Tierarzt. Meine Wasseragame ist heute Vormittag höchstens einen halben meter gewandert und hat sonst nur bewegungslos gefaulenzt, bin dann mit ihr heut nachmittag zum Tierarzt (komische öffnungszeiten) er ist der meinung das sie für einen Stromschlag zu fit wäre und tippt auf irgendwelche Parasiten. Er hat ihr eine Aufbauspritze gegeben und ein Paar Klebestreifen auf sie geklebt und wieder entfernt um sie dann nach Parasiten zu untersuchen. Soll ihn Morgen anrufen wegen der Auswertung der Streifen. Hab nun auch noch das Terrarium komplett gereinigt inklusive des 120liter Wasserteils puh...
          nun heist es erst mal abwarten und beobachten. Werde mich dann wieder hier melden. Cu Steffen alias DragonSteve

Kommentar

Hallo Steve,
            und?
            Was sagt der Ta?
            Wie geht es deiner Agame?

Gruß
            Torben

Kommentar

Hi Daggy und alle die es noch interresiert !!!
              Ich war in der Universitätsklinik Gießen Abteilung Veterinärmedizin Geflügel und Reptilien, bin sehr zu frieden die haben dort sehr viel Ahnung was Reptilien angeht.
              Nun aber zu meiner Wasseragame nach einer Röntgenaufnahme und einigen zahlreichen Untersuchungen auf Bakterien,Vieren,Würmern und der gleichen stand fest das sie nicht bedrohlich verletzt ist, leider wurde eine leichte Rachitis festgestellt dementsprechend bekam sie einige Spritzen.
              Ihr geht es jetzt auch schon wieder sichtbar besser. Muss nun meinen Zusatz an Vitaminen und Calzium beim Füttern erhöhen
              dann ist sie bald wieder 100% fit.

Danke für Eure Anteilnahme gruß Steffen

Kommentar

Hallo Steve,
                puh!Das hast du ja noch mal Glück im Unglück gehabt bzw. die Agame.

Gute Besserung für das Tier!

Grüßli
                Torben

Kommentar

Das Tier ist jetzt wieder TopFit und strotzt nur so vor Kraft, wollte das nur mal loswerden weil ich echt froh darüber bin. Hat gerade nen Regenwurm und 8 Heimchen gefuttert.....

Kommentar

Lädt...
                  X