Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aller Anfang ist... - Rotkehlanolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aller Anfang ist... - Rotkehlanolis

Hallo

Es sei gleich vorneweg erwähnt: ich bin blutige Anfängerin im Bereich der Terraristik und wer keine Wiederholungen mag, soll besser nicht weiterlesen.

Seit langer Zeit hege ich den Wunsch, mich in der Terraristik zu versuchen. Fachlitteratur habe ich also zu genüge verschlungen und Newsforen abgeklappert sowieso. Damit's jetzt einfach kein zurück mehr gibt, habe ich mir letzte Woche ein Terrarium mit den Massen 80x50x70 besorgt und mich entschieden, dass es einmal Rotkehlanolis beheimaten soll.

Allerdings bin ich mal wieder kurz davor, die Idee zu verwerfen und das Terri in den Keller zu stellen. Die Angaben aus Fachkreisen sind schlicht widersprüchlich und ich mittlerweilen komplett verwirrt.

Also Ihr noch nicht Anfänger-Gestressten Freaks da draussen, helft mir doch bitte ein bisschen!

Was würdet Ihr Empfehlen:
    Bodengrund? -> ich tendiere zu Seramis & Torf
    Beleuchtung? -> bin überfordert (wieviel von was?)
    Wärmetechnik? -> wie Beleuchtung
    Einrichtung? -> möchte gern echte Pflanzen, leider sind die meisten die auf einschlägigen Seiten empfohlen werden (z.B. Efeutute) doch giftig?
    Besatz? -> Vorgesehen wär 1:2

Merci für alle die sich die Mühe nehmen, mir einige Tips zu geben!

Liebe Grüsse, Patrizia

Das Thema wurde ins Anfängerforum verschoben.
    A.H.

[Edited by Andreas Helmdag on 14-01-2003 at 13:44 GMT]

Re: Aller Anfang ist... - Rotkehlanolis

Zunächst mal schön, daß du mit der Terrariengröße nicht geknausert hast.Da sollte sich gut ein 1.2 Besatz drin halten lassen...

Zum Bodengrund: Ich benutze ungedüngte Blumenerde.Die begann bei mir zwar nach ca. 1 Jahr etwas an zu müffeln (keiner konnte mir erklären warum)aber hatte sonst keine Nachteile. Jetzt hab ich sie ausgetauscht und Ruhe ist...