Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingefallene Eier bei Wasseragamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eingefallene Eier bei Wasseragamen

Hallo,
    meine grüne Wasseragame (Ph. concincinus)hatte seit ein paar Tagen eine etwas dunklere Färbung angenommen.
    Sie hat dann gestern angefangen zu graben. Da die beiden noch für ca. 2 Wochen in ihrem Ausweichterrarium wohnen müssen, war der Bodengrund nicht tief genug. Also habe ich eine Schüssel mit Erde-Sand dazugestellt und siehe da: Keine 10 Minuten später hat sie ein Loch gegraben und Eier abgelegt.
    Ich habe vorsichtig nachgeschaut, es sind mindestens 6 Eier, die allerdings auf einer Seite leicht nach innen gewölbt sind.
    Ich habe die Tiere seit Anfang Dezember und laut Händlerangaben ist es jetzt das erste Gelege.
    Sind die Eier unbefruchtet, eventuell zu kalt? Sollte ich sie rausnehmen und speziell lagern?

(Die Eiablage war am 16.01. um 11:00)

Vielen Dank
    Hummel

Re: Eingefallene Eier bei Wasseragamen

Du darfst die Eier auf keinen Fall drehen/wenden. Ein Inkubator ist nicht günstig aber vielleicht kennst du ja jemanden der einen besitzt.

Die Delle im Ei?
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das anfangs normal ist, sollt sich aber bald ändern sonst ist es aus. Unsere Bartagamen-Eier sind eingefallen, aber da unser Weibchen schon einigemale gelegt hat, denke ich waren sie nicht befruchtet.

Kiro

[Edited by Wolfgang Bischoff on 16-01-2003 at 19:11 GMT]

Kommentar

Ich habe die Eier gerade in den Terrarienladen gebracht zum Inkubieren.
      Die Frau meinte zwar, sie sähen recht eingefallen aus, aber einen Versuch wäre es noch wert. Drückt also mal mit die Daumen :-)

Kommentar

Hi Hummel,
        war der Meinung das du einige Leute dazu mal direkt ansprechen könntest.

In den Sinne,Uwe

Kommentar

Lädt...
        X