Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilma ist tot!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wilma ist tot!!!

Hallo Eidechsenfreunde,
    ich habe schlechte Nachrichten!
    Mein Acanthodactylus scutellatus scutellatus-Weibchen ist tot.Ich habe sie heute auf dem Rücken liegend,mit dem eigenen Schwanz im Maul,im Terrarium gefunden.Eine halbe Stunde vorher habe ich sie noch gesehen und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.Hat jemand eine Ahnung,was die Ursache sein könnte?
    Sollte ich dem Männchen eine neue Partnerin ins Terrarium setzen?

Re: Wilma ist tot!!!

baronni schrieb:
    Hallo...
    ...Wilma... ist tot.
    ...Sollte ich dem Männchen eine neue Partnerin ins Terrarium setzen?
    Da ist aus der Ferne schlecht etwas zu empfehlen. Dein Männchen, es heißt doch sicherlich Fred? Fred sollte u.U. erst einmal auf eine Partnerin warten.
    Hast du sichere Erfahrung eine Partnerin (nennen wir sie doch einfach lustiger und passender Weise Bambam...) als solche zu identifizieren?
    Bitte antworte schnell.
    Gruß an alle Steinzeitler...

[[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 12-08-2004 um 12:36 GMT[/ggg]]
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Hallo Robert,
      ich würde ein Weibchen erkennen,aber wieso fragst Du?
      Das Männchen heißt wirklich Fred;er verhält sich bis jetzt noch nicht auffällig.

Kommentar

Re: Re: Wilma ist tot!!!

baronni schrieb:
        ...ich würde ein Weibchen erkennen,aber wieso fragst Du?
        ...das Männchen heißt wirklich Fred...
        zu 1: dass sollte sicher sein, da du sonst Gefahr läufst aus Versehen einen Rivalen in das Terrarium zu holen. Es ist sicher nicht sehr einfach eine korrekte Entscheidung bezüglich des Geschlechtes zu treffen... und dann könnte bald das nächste Todesopfer Betty heißen und trotzdem ein Männchen sein.

zu 2: natürlich Fred. Wie sollte auch eine Echse sonst wohl heißen, wenn das Weibchen schon Wilma heißt. Meinst du nicht, dass es sich hier nicht um kleine Spielzeugsauries sondern um Lebewesen handelt?
        Erst gestern habe ich einen Grünen Leguan (er wartet noch auf seinen Namensgeber) in einem Terrarium mit HÄNGEBRÜCKE gesehen. Himmlisch (und tödlich) menschlich.

[[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 13-08-2004 um 09:19 GMT[/ggg]]
        www.crotaphytus.de

Kommentar

Bei Fred kann man an der Unterseite der Hinterbeine Drüsen erkennen-bei Wilma war da nix zu sehen.

Kommentar

Bevor du ein Tier gegen ein anderes ersetzt, solltest du dir durch längere Haltung sicher sein, daß der Tod des ersten Tieres nichts mit deinen Haltungsbedingungen zu tun hat. Erst dann würde ich ein neues Weibchen einsetzen. Weiter klärt sich sicher in den nächsten Tagen, ob denn das übriggebliebene Tier gesundheitlich in Ordnung ist.
            Evtl. zusätzlich Kotproben untersuchen lassen.
            Gruß...

[[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 14-08-2004 um 20:55 GMT[/ggg]]
            www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
            X