Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eidechsen für den Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Eidechsen für den Anfänger

Hallo zusammen
    Bei einer Terrariumgröße 60-80cm kann ich dir den Nackenstachler empfehlen.Der braucht eine Terrariumgröße von 80 mal 60 mal 100 cm.Der Acanthosaura (Nackenstachler) braucht außerdem eine Luftfeuchtigkeit von 80-90 Prozent und ein regenwaldterrarium.Er ist in Thailand,Indonesien und Südchina zuhause und frisst Insekten.

gruß
    The Master Dragon

[[ggg]Editiert von The Master Dragon am 11-01-2005 um 19:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Eidechsen für den Anfänger

edit: ups, der ist ja schon älter. hab aufs datum meines vorgängers geguckt!*totlach*

[[ggg]Editiert von 1.0Guido am 11-01-2005 um 23:48 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von 1.0Guido am 11-01-2005 um 23:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Mal eine Frage

Hallöle,
        ich hab da so ein 60 liter Aquarium, und da das undicht ist, hab ich mir gedacht man könnte da ja sowas wie ne Eidechse reinpacken, wär das überhaupt möglich ? Man braucht ja eigentlich ein Terrarium..

[[ggg]Editiert von Moderator am 24-01-2005 um 23:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Giga,
          ehrlich gesagt nein.
          Das liegt aber nicht am Aquarium sondern an der Größe. Eidechsen sind extrem lauffreudige Tiere. Was vielleicht eher möglich wäre sind kleine Geckos.
          Mit fränkischem Gruß

Dieter

DNZ 12/56
          Halte europäische Eidechsen

Kommentar

Hallo Giga,

wenn das Aquarium undicht ist, sollte die kleine Eidechse nicht zu klein sein, sonst entwischt sie noch. Besser sind vielleicht wirklich Geckos, die kleben ja bekanntlich wie Kaugummi an der Scheibe, vielleicht wird davon auch das Aquarium etwas dichter. Außerdem bräuchte man Angaben, wierum die Eidechse in das 60cm-Becken passen soll - längs oder quer?

Dieser Thread hat eine unfreiwillige Komik entwickelt, bei der die Grenzen von Ironie und und wenig hilfreichen Belehrungen verschwimmen. Dabei hat Zerberus eigentlich nur nach Anfängertipps gefragt, was bekanntlich für die Echsen gesünder ist, als einfach ein Realexperiment zu starten. Bisher hat er aber keine brauchbaren Antworten erhalten...
            Weisheit besitzt der, der sie mit anderen teilt

Kommentar

Also um mal noch etwas zum Thema beizusteuern:

ich habe mich seit einer Weile damit beschäftigt, Sechsstreifen-Langschwanzeidechsen (takydromus sexlineatus) anzuschaffen und werde das jetzt auch tun. Laut Literatur sind diese für Anfänger gut geeignet.

Kommentar

Lädt...
              X