Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lepidodactylus lugubris Ratschläge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Lepidodactylus lugubris Ratschläge

Ich hätte geplant die Tiere Anfang März zu kaufen. Soll ich damit noch warten? (bei uns ist zwar eh kein richtiger Winter)Welche andere Arten die unter 10cm sind könnte ich auch im "Aquarium" halten?

Kommentar

Re: Lepidodactylus lugubris Ratschläge

hallo x-man,

ich würde dir mal raten, dir ein Buch zu kaufen, da kannst du dich mal ausgiebiger informieren, was in Frage kommt. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, meine Bücher nach Geckos zu durchwühlen die man in einem Aquarium halten kann. Grundsätzlich ist es jedenfall nur für Wüstenbewohner möglich, bei allen anderen wäre doch ein Terrarium notwendig.

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Re: Wuestenlebende Geckoarten???

hab mir jetzt endlich ein Buch gekauft und bin entschlossen mir einen Leopardengecko zu kaufen. Ich war auch schon in 3 verschiedenen Tierhandlungen wo sie mir gesagt haben ein 60x40x40 "Aquarium" reicht für 1-2 Tiere dieser Art aus. Stimmt dass? Und kann man Leopardengeckos auch mal herausnehmen?

Kommentar

glaube du nimmst alle hier ganz gehörig auf den Arm

nix für ungut oder so,welpe

Kommentar

ich nehme meinen tipp zu warten und dann ein schönes terrarium zu kaufen wieder zurück,
            bitte kauf dir niemals ein terrarium !!!
            bei soviel ignoranz und unverständnis muss einem jedes lebewesen in deiner nähe leid tun.
            übrigens finde ich es nicht angebracht von den erfahrenen leuten, einem anfänger nicht strikt von einem aquarium abzuraten.

Kommentar

Re: Re: Lepidodactylus lugubris Ratschläge

Ich entschuldige mich bei allen für meine Ignoranz und bemühe mich Intelligente Fragen zu stellen!!!! Ich kauf mir jetzt auch ein Terrarium damit ich den Tieren diese Haltung die ihnen zusteht geben kann!!! Ich hoffe dass ihr mir trotzdem noch gute Ratschläge gebt !!! Frage: Wieviele Zwerggeckos kann ich in ein 60x40 Terrarium geben?

Kommentar

also dann entschuldige ich mich auch für das harte (und hoffentlich vorschnelle) urteil!

eine kleine bitte hätte ich noch, ist aber wirklich eher erstmal nebensächlich:
                "in ein terrarium geben" klingt wie ein kochrezept, besser würde klingen "in einem terrarium zu halten",
                es wäre schön wenn deine formulierungen etwas mehr respekt vor den tieren aufweisen würden,
                das fazit aus diversen threads der letzten monate war, dass wir terrarianer eigentlich alle potentielle tierquäler sind und wenn ich höre, dass jemand noch ein paar geckos "hineingibt" dann glaube ich das manchmal selbst.

Kommentar

oh, ich wollte ja eigentlich auf deine frage antworten:

1. die höhe musst du uns noch mitteilen
                  2. ich würde sagen 1.2 (1 männchen, 2 weibchen),

Kommentar

Wüstenzwerggecko Tropiocolotes Steudneri

Hallo X-man,

welche Art möchtest du denn jetzt pflegen? Meinst du Wüstenzwerggecko Tropiocolotes steudneri? Weil die könntest du wirklich ohne Probleme im Aquarium als Terrarium halten. Ich denke du solltest dich mal für eine Art entscheiden und dann mal schauen, ob du überhaupt Züchter findest, von denen du die Tiere herbekommst. Es ist ja bei Reptilien nicht so, dass man sich für eine Art entscheiden kann und die dann im nächsten 'Supermarkt' kaufen kann.
                    Dann - hast du dir mal Gedanken gemacht womit du die Geckos, die du zu halten beabsichtigst ernähren willst? Hast du jederzeit die Möglichkeit Futter für die Tiere zu beschaffen bzw. zu züchten?
                    Das sind alles Fragen, die du zuerst klären solltest, bevor du dir ein Terrarium kaufst und dann feststellst, du bekommst die gewünschten Tiere nicht und für andere Tiere ist das Terrarium evtl. nicht geeignet.
                    Ansonsten, um zu deiner Frage zurückzukehren, wie viele du halten kannst auf einer solchen Grundfläche, ich halte insgesamt 11 Steudneris auf einer Grundfläche von 60 x 30, davon ist eins sicher ein Männchen, möglicherweise auch mehrere, das weiß ich nicht, bzw. sie sind teilweise auch noch nicht ausgewachsen.

Liebe Grüße, Flocke
                    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Wüstenzwerggecko Tropiocolotes Steudneri

Danke für deinen Beitrag! Ja, ich möchte Wüstenzwerggeckos oder evtl.Zwerggeckos sehr gerne kaufen! Futter würde es im Terrariumhandel oder (wenn es geht) bei uns wimmelt es nur so von Miniheuschrecken(Sommer), die könnte ich den Geckos füttern. Ich wüsste ein paar Zoogeschäfte in Salzburg, von denen ich aber nicht weiss ob sie diese Art vertreten.

Kommentar

Lädt...
                      X