Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fernsehen und anolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fernsehen und anolis

hallo zusammen,
    hab seit kurzem ein terarium, welches im wohnzimmer steht. wenn nun abends das licht im ter. ausgeht ich aber noch tv schaue
    störrt das meine anolis?

Re: fernsehen und anolis

Casupeia schrieb:
    hallo zusammen,
    hab seit kurzem ein terarium, welches im wohnzimmer steht. wenn nun abends das licht im ter. ausgeht ich aber noch tv schaue
    störrt das meine anolis?
    Hi,
    Ich denke solange die Anolis keinen direkten Blickkontakt haben ( wie weit können die Tiere denn gucken?? ) und die Lautstärke im Rahmen bleibt,sollte das denke ich kein Problem darstellen.
    Mein Eublepharis macularius becken steht auch in meinem Schlaf / Wohnzimmer und ich konnte keine Negativen auswirkungen feststellen.Weder am Tage wo die Tiere schlafen,noch am Abend wenn ich TV schaue und die Tiere wach sind.

mFg
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

na dann bin ich ja beruhigt danke dir

Kommentar

Hallihallo,
        meine Wasseragamen gucken besonders gerne Fussball, sind also recht anspruchslose Viecher
        Scheint aber nicht zu schaden, verhalten sich nicht irgendwie auffällig...
        so long,
        Peter

Kommentar

Re: Re: fernsehen und anolis

sauromalix schrieb:
          Hallihallo,
          meine Wasseragamen gucken besonders gerne Fussball, sind also recht anspruchslose Viecher
          Scheint aber nicht zu schaden, verhalten sich nicht irgendwie auffällig...
          so long,
          Peter

Meine Geckos fahren irgendwie voll auf Alanis Morisette ab.
          Jedesmal wenn ich mir ne Cd von ihr anhöre , stecken alle 3 den kopf aus der Höhle *g*

mFg
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Re: Re: Re: fernsehen und anolis

Timo Plochowietz schrieb:

Meine Geckos fahren irgendwie voll auf Alanis Morisette ab.
            Jedesmal wenn ich mir ne Cd von ihr anhöre , stecken alle 3 den kopf aus der Höhle *g*
            ...haste denen schon mal ein Video von Alanis vorgespielt ??? wär ja mal interessant...

Kommentar

Hallo Casupeia,

die Anolis gehören zu den Leguanen und eigentlich ist Deine Frage somit im falschen Unterforum gestellt.

Es scheint die Tiere wohl nicht zu stören, wenn noch ein Fernseher im gleichen Raum läuft, allerdings reagieren meine Tiere auf einschalten von Licht mit aufwachen und wechseln des Schlafplatzes, ganz so optimal ist eine Unterbringung im Wohnzimmer also nicht.

Es gibt aber sicherlich schlimmeres.

Grüße Iris

Kommentar

Hi,

also ich decke meine Anolis nachts zu (natuerlich das Terrarium ), da bei mir das Licht im Zimmer und der Fernseher laenger an sind, als das Licht im Becken. Hab damit auch erst angefangen, nachdem ich feststellte, dass die Tiere durch das Licht im Schlaf gestoert wurden. Seit ich sie nun abdunkle, sind sie tagsueber munterer.

cheers
                Jochen

Kommentar

würd ja gern auch was dazu schreiben...

aber isch abe ga keine Fernseher

Kommentar

Hallo
                    Meine Tiere befinden sich teilweise im Wohnzimmer, darunter auch Anolis. Ich kann keine Beeinträchtigung der Tiere weder durchs Fernsehen, noch durch das Licht abends feststellen, allerdings habe ich es nachts auch nicht allzuhell an.
                    Die Tiere beenden ihre Aktivitätszeit mit dem Ausschalten des Terrarienlichts.
                    Viele Grüße Claudia

Kommentar

Hi,
                      also, ich habe das jetzt paar Tage getestet.
                      Meine Tiere stört es.
                      Sie sind unruhiger in der Zeit wenn die Zeit kommt, um die sie normalerweise ihre Schlafpositionen einnehmen, sprich vor dem eigentlichen ausschalten des Lichtes.
                      Inwieweit die Störungen die Tiere tatsächlich beeinflussen vermag ich in so kurzer Zeit nicht abzuschätzen.

Die innere biologische Uhr, die meine carolinensis dazu veranlasst in einer bestimmten Zeit, vor dem erlischen des Lichtes, ihre Schlafplätze aufzusuchen, war nach 3 Tagen schon gestört, teilweise konnten die Tiere ihre gewohnten Schlafplätze nicht mehr rechtzeitig aufsuchen, daraus resultierte, daß sich die Tiere in der halbdämmerung teilweise um die Schlafplätze stritten, was vorher, bei geregeltem Tag Nacht Rythmus nicht der Fall war.

Gruss
                      Michael

Kommentar

Micha wat gucks du denn für Zeugs.

ich denke mal..., klar Dokumentationen.

meine Viecher haben, als ich noch Geld für son TV-Teil hatte, immer interessiert alle Filme mehr oder weniger mitverfolgt.

Gruß vom friedlich ruhenden Anolisfreak sammt Anhang....

Kommentar

Lädt...
                        X