Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden die denn nie satt ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werden die denn nie satt ???

Hallo

Nachdem ich nun alles getan habe um meinen Acanthodactylus maculatus eine schöne, große Umgebung bieten kann, habe ich nun doch noch mal eine Frage: Werden diese Tiere jemals satt ???
    Ich tu den beiden morgens vier Mehlwürmer hinein, jeden zweiten Tag noch ein oder zwei Heimchen. Das verputzen die auch restlos.
    Ist das zuviel oder zuwenig ?

Ps.: Meinen Händler kann ich nicht fragen, als ich Mehlwürmer gekauft habe und er mich fragte was für ein Tier ich denn habe sagte ich zwei rote Wüstenrenner. Dann sagte er das Wüstenrenner ganz niedliche Mäuse wären, sie aber keine Mehlwürmer fressen würden, ich solle lieber Hamsterfutter kaufen.....

Re: Werden die denn nie satt ???

ähm, ich weiss nicht wie das bei deinen Wüstenrennern ist, aber eine Fütterung mit überwiegend Mehlwürmen halte ich für nicht ideal! Machs lieber umgekehrt! Täglich ein paar Heimchen, ab und an noch Mehlwürmer!
    Wertest du die Futtertiere auf?

beste grüße, flo

Kommentar

Vielen Dank, werde das dann ab jetzt andersherum machen. Bis jetzt habe ich die Futtertiere nicht aufgewertet, vermute aber jetzt es steht mir auch noch bevor...
      Wo kriege ich das denn her und welches ist gut ?
      Wie gesagt, habe die Tiere von einem Kollegen übernommen, der nach zwei Monaten keine Lust mehr auf die Tiere hatte... Der hatte überhaupt keine Ahnung von den Tieren. Nichts von dem was er mir gesagt hatte stimmt. Bin also noch in der Lernphase

Kommentar

Hallo

Ich würde den Tieren etwas mehr Abwechslung gönnen. Heimchen Grillen Heuschrecken Schaben (angeboten werden meist argentinische Schaben/Blaptica dubia) Wachsmotten und deren Larven (Galleria mellonella/Achroea grisella) und nicht nur den Mehlwurm (Larve), sondern auch den Mehlkäfer selbst mal anbieten.
        Futtertiere können vor dem verfüttern auch noch selbst angefüttert werden (z.B. mit Apfel)
        Beim Tierarzt mal nach Korvimin fragen.

Gruss
        Matthias

Kommentar

Hallo

Vielen Dank für deine Tipps !
          Habe neben Mehlwürmern und Heimchen auch schon Wachsmotten und deren Larven besorgt.
          Werde mich dann auch mal um die anderen bemühen.
          Nochmal Danke für die Tipps !!!

Kommentar

Lädt...
          X