Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung NZ Anguis fragilis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung NZ Anguis fragilis

Guten Morgen!
    Kurze Frage:Ich habe Nachzuchten von Anguis fragilis (Blindschleichen)-5 an der Zahl,die ich getrennt von den "Großen" im Freiland"gehege",in einem vor Regen geschützten Aquarium halte.Die Kleinen sind alle ca 5-7cm lang.
    Nun ´habe ich für´s erste klitzekleine Kellerassln und Regenwürmer gesammelt-wobei Letztere so groß wie die Blindschleichenbabies selbst sind...
    Kann mir jemand Tips geben,was ich noch füttern kann?
    Gruß
    Verena

Re: Fütterung NZ Anguis fragilis

Hallo,
    kleine Nacktschnecken, Regenwürmer usw. Hast du ein Buch? In der elaphe war auch mal ein Artikel...
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo!
      Brauchbare Literatur gibt es wenig,aber ich habe sie gelesen.Den Artikel aus der elaphe werd ich mir mal besorgen...Da meines Wissens (korigiert mich wenn ich falsch liege)werden Anguis fragilis selten(st) gepflegt-also gibt es wenig dazu-auch im Internet.
      Es gibt keine Nacktschnecken und Regenwürmer in der "passenden" Größe-zumindest habe ich keine gefunden.Ein durschnittlicher Regenwurm,wie meine 3-4 Jahre alten Tiere sie bekommen ist ein ganzes Stück größer als die "Babies"...
      Danke dennoch für Deine Antwort ;-))
      Gruß
      Verena

[[ggg]Editiert von verena am 27-09-2004 um 09:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
        versuch mal Regenwurmstückchen. Dann kannst du auch kontrollieren, ob sie fressen.
        Gruß
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
        X