Ich interessiere mich evtl.dafür, mir Blindschleiche(n) zu kaufen, möchte mich aber vorher informieren, wie ich sie halten soll.
1) Einzeln oder mehrere ... oder ist das egal .. denn in der freien Natur "laufen" sie sich (glaube ich) auch nur in der Paarungszeit über den Weg, oder?
2) Wie groß sollte das Terrarium sein und wie beschaffen? Temperatur?
3) Was fressen sie, wie oft und wie viel?
Es gibt sie ja auch bei uns in freier Wildbahn, so frage ich mich: halten sie sowas wie Winterruhe und tun das die Nachzuchten auch? ... müsste ich mir also Sorgen bei der Überwinterung?
Ich glaube, ich wollte noch was fragen, aber das fällt mir im Moment nicht mehr ein *schäm*
Ach ja, ich glaube, sie fressen Regenwürmer und kleine Nacktschnecken? Kann ich die von draußen selbst aufsammeln? Und was .. wenn sie nicht überwintern (sie Frage oben) .. gebe ich ihr/ihnen denn im Winter zu fressen?
Oder gibt es für sie auch eine Art "Fertigfutter"
Danke schön,
lG,
-bdl- mit vielen Fragen
[[ggg]Editiert von -BDL- am 30-09-2004 um 17:30 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von -BDL- am 30-09-2004 um 17:52 GMT[/ggg]]
1) Einzeln oder mehrere ... oder ist das egal .. denn in der freien Natur "laufen" sie sich (glaube ich) auch nur in der Paarungszeit über den Weg, oder?
2) Wie groß sollte das Terrarium sein und wie beschaffen? Temperatur?
3) Was fressen sie, wie oft und wie viel?
Es gibt sie ja auch bei uns in freier Wildbahn, so frage ich mich: halten sie sowas wie Winterruhe und tun das die Nachzuchten auch? ... müsste ich mir also Sorgen bei der Überwinterung?
Ich glaube, ich wollte noch was fragen, aber das fällt mir im Moment nicht mehr ein *schäm*
Ach ja, ich glaube, sie fressen Regenwürmer und kleine Nacktschnecken? Kann ich die von draußen selbst aufsammeln? Und was .. wenn sie nicht überwintern (sie Frage oben) .. gebe ich ihr/ihnen denn im Winter zu fressen?
Oder gibt es für sie auch eine Art "Fertigfutter"
Danke schön,
lG,
-bdl- mit vielen Fragen
[[ggg]Editiert von -BDL- am 30-09-2004 um 17:30 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von -BDL- am 30-09-2004 um 17:52 GMT[/ggg]]
Kommentar