Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Takydromus sexlineatus Nachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Takydromus sexlineatus Nachwuchs

Hallo Leute,

heute sind bei mir 2 Takydromus Sexlineatus geschluepft. Hab allerding bisher kaum Informationen zur Aufzucht dieser Tiere gefunden. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Temperatur und Luftfeuchte denke ich sollte ca. 25-30 Grad sein bei 60-70% Luftfeuchte.

Brauche ich im Aufzuchtbecken Bodengrund?

Habe eine kleine Schale mit Wasser im Aufzuchtbecken. Wasserstand ca. 5mm. Darin liegen sie jetzt schon den ganzen Tag. Ist das normal, oder bedeutet das irgendwas?

Bin fuer alle Tipps und Anregungen dankbar.

cheers
    Jochen

Re: Takydromus sexlineatus Nachwuchs

Hi baer,

gratulation zum Nachwuchs dieser wunderschönen Tiere.

Ich kenne mich nicht aus, aber liegen die Tiere vllt im Wasser weil es zu trocken ist?
    Hast du das Buch von U. Schlüter? Da müsste alles zur Aufzucht drin stehen, wenn ich nach dem Inhaltsverzeichnis gehe.

Aber Bodengrund würde ich schon einbringen, da gibt halt und fühlt sich besser an als eine Glassscheibe. Und sorg für ein paar Versteckmöglichkeiten.

Viel Glück bei der Aufzucht, kannst ja wenn du die Möglichkeit hast ein paar Fotos reinstellen

mfg

[[ggg]Editiert von Drosophila am 03-10-2004 um 00:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Takydromus sexlineatus Nachwuchs

hi,

danke fuer deine Antwort. Das Buch habe ich, wollte hauptsaechlich Erfahrungswerte.

Bodengrund will ich bei Jungtierbecken in den ersten Wochen nicht unbedingt verwenden, da sich in ihm nicht nur die Jungtiere, sondern auch die Microheimchen prima verstecken koennen, und ich so wenig Kontrolle habe, wieviele Heimchen im Becken sind.

cheers
      Jochen

Kommentar

Lädt...
      X