Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Echsen kann man in einem 50x50x30 Terrarium halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Echsen kann man in einem 50x50x30 Terrarium halten?

Hi,

bin ganz neu hier und wollte gleich mal fragen was für Echsen man in einem 50x50x30 Terrarium halten kann.
    Hausgeckos kenn ich schon, suche aber eine Art die eine grüne Grundfarbe hat.

Mfg. Sebastian

Re: Welche Echsen kann man in einem 50x50x30 Terrarium halten?

hm ich denke da wirst du nicht viel finden.

eine grüne farbe haben natürlich die echsen die in einer grünen umgebung leben und echsen die im wald wohnen klettern und 30cm ist zu niedrig zum klettern...

überhaupt ist das terrarium sehr sehr klein...

Kommentar

Für ein Bartagamen reicht es

Kommentar

hi
        selbst dafür finde ich es zu klein und sind die grün?

Kommentar

Ah...

Verlesen...Sorry Bartagame sind dafür zu GRO0ß

Kommentar

Hallo Sebastian,
            welche Angaben sind denn Höhe, welche Breite und welche Tiefe? Bei einer Höhe von 30 cm würde ich dir vielleicht ne Vogelspinne empfehlen - auch wenn ich weiß, das die nicht grün sind
            Falls aber die Höhe 50cm beträgt könnte man evtl. über ein Paar Rotkehlanolis o.ä. nachdenken.

Gruß
            Nedra

Kommentar

Re: Re: Welche Echsen kann man in einem 50x50x30 Terrarium halten?

Nedra wrote:
              Hallo Sebastian,
              welche Angaben sind denn Höhe, welche Breite und welche Tiefe? Bei einer Höhe von 30 cm würde ich dir vielleicht ne Vogelspinne empfehlen - auch wenn ich weiß, das die nicht grün sind
              Falls aber die Höhe 50cm beträgt könnte man evtl. über ein Paar Rotkehlanolis o.ä. nachdenken.

Gruß
              Nedra
              Hi,

das Becken ist 50 cm hoch.
              Die Rotkehlanolis sind sehr schöne Tierchen.
              Von der größe her müsste das ja auch gehen.
              Bin Anfänger, ist die Art trotzdem geeignet.

Mfg. Sebastian

Kommentar

Hi Sebastian,
                tu dir selbst ´nen Gefallen und besorg\bau dir ein grösseres Terrarium wenn du Anolis carolinensis pflegen möchtest. 50x30x50(lxbxh) halte ich für viel zu klein !
                MfG Oliver

[Edited by OliverRohnen on 27-01-2003 at 21:36 GMT]

Kommentar

Re: Re: Re: Welche Echsen kann man in einem 50x50x30 Terrarium halten?

Hallo Sebastan,

informiere dich mal (gründlich) über die kleineren Phelsumenarten: www.ig-phelsuma.de

Gruß

Arnd
                  Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo,
                    also soweit ich weiß, sollen Rotkehlanolis für Anfänger eigentlich sehr gut geeignet sein
                    Und: schlagt mich nicht, aber ich denke ein Terrarium von der Größte sollte für ein Paar (also 2) Anolis doch schon ausreichen, oder?

@Sebastian
                    Interessieren würde mich, warum du schon ein Terrarium hast obwohl du noch gar nicht weißt, was für Tiere denn da rein sollen... Und ob da dann auch schon Beleuchtung und/oder anderes Zubehör drin ist.
                    Außerdem solltest du dich, egal welches Tier du da reinsetzen willst VORHER genaustens über das Tier und seine Lebensbedingunen inforrmieren.

Grüße
                    Nedra

Kommentar

Solch ein Terrarium eignet sich höchstens zur Aufzucht

Kommentar

Hi,

das Becken nehm ich net.
                        Hab mir eins gekauft (L50xT40xH70).
                        Denke mal das müsste für den reiochen für Rotkehlanolis. Kann ich da nur ein Paar einsetzen oder auch 1,2? Brauchen die auch UV-Licht wie die Phelsumen? Bestimmt oder? sind ja auch Tagaktiv.

Mfg. Sebastian

Kommentar

die größe ist ausreichend, auch für 1.2 (kommt natürlich auch immer auf die einrichtung an),
                          uv - licht ist unbedingt nötig,

BITTE, besorge dir ein gutes buch UND lies mal die unzähligen rotkehlanolis-beiträge in diesem forum !!!

Kommentar

Lädt...
                          X