Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HELP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HELP

Manchmal sitzen meine 2 Bartagamen aufeinander und sind ganz friedlich. Doch gerde SCHOCK: Meine eine ist rumgerannt und pklötzlich ist der andere gekommen und ist auf ihn drauf gestürzt. Er hat ihn zwar nicht fest gebissen oder so, aber als ich das Terrarium dann geöfnet habe waren sie zwr ruihg aber als der einen dann umdrehte hat der andere ihn nochmal angesabbert. Sie sitzen immoment jeder in einer anderen Ecke, der eine aufgerichtet am stein in der rechten Kühlen ecke und der andere in der linken Ecke auf den steinaufbauten ungefähr gleich hoch. Sie sind auch beide nicht wircklich farblich dunkel, aber warum hat er das denn dann gemacht. Sie sind jetzt ähmm.. ca. 6 Monate alt.

Repti88

Re: HELP

Hallo Requiem (seltsamer Name),

du schreibst, du hast vermutlich 1,2 Pogona henrylawsoni zu Hause.

Nun, mit knapp 6 Monaten wird die Geschlechtsbestimmung kaum schon möglich sein; aufgrund des beschriebenen Verhaltens würde ich mal drauf tippen, dass du mindestens 2 Männchen dabei hast.

Da hilft nur beobachten; wenn sich wirklich eine anhaltende Unverträglichleit herausstellen sollte, hilft nur die Trennung der Tiere.

mfg Jürgen

Kommentar

Das ist total komisch jetzt sitzen die wieder zusammen herum. Und winken sich gegenseitig zu.

Repti88

Kommentar

hi
        also mit 6 Monaten sollte mann das Geschlecht schon sehr gut erkennen können.

aber wo hat der eine denn den anderen gebissen?

[Edited by Joker776 on 28-01-2003 at 22:20 GMT]

Kommentar

Ich habe es nicht 100 prozentig gesehen aber ich glaube in den Hals / Nacken. Aber ich weiß nicht ob das vielleicht ein paarungsversuch war. ich meine sie sind erst 6 Monate alt.
          Repti88

Kommentar

Also bis heute war jetzt wieder ca. 1 woche ruhe, jetzt hat der eine wieder angefangen den anderen zu "ärgern". Das ist 2 mal passiert. (das erste mal habe ich sie auseinaneder dieviedirt. danach lagen sie wieder friedlich für 2 Stunden beieinander. als der kleinere dann unten lag hat er angefabgen mit der Schwanzspitze zu wackeln. ich glaube das war ne Drohuing oder was hat das zu bedeuten.

Zoffen sich männchen und weibchen eigentlich auch manchmal???

Repti88

Kommentar

hi
              Ja auch Männchen und Weibchen können sich nicht vertragen,genauso wie es auch sein kann das sich zwei Weibchen nicht ausstehen können.

Alles ist möglich

Kommentar

Also jetzt reichts mir langsam. Immer wenn die auf der war´men Seite des Terrariums sitzen dann sitzen die hintereinander und tuen nichts. der einen droht nicht der andere winkt nicht. Der kleine hat auch eine normal helle Farbe und zittert auch nicht mehr. Ok aber kaum geht der kleinere dann in die kühlere rechte seite geht. fetzt der große hinter her und stürtzt sich auf den. Dabei ist er eigentlich der schwächere. naja auf jeden fall bin ich gerade dazwischengegangenals der kleinere den größeren im bein hatte.Ich verstehe einfach nicht das es immer unterschiedlich ist wie sie sich verhalte, total banane. So jetzt liegt der kleinere neben den größeren auf dem Boden und der größe glubscht den an während er an seiner wurzel steht. Leider kann ich bei ihm auch nicht sehen ob er mit demSchwanz "wedelt" oder nicht da dieser von Geburt an abgebissen ist. Also ich bin zu der Erkänntniss gekom en das es 3 Möglichkeiten gibt.

1.- Sie können sich nicht ab.
                2.- Revier kämpfe
                3.- Sie wollen was zu essen weil sie im kühleren teil wo sie sich zoffen immer zu fressen kriegen.

wie groß müsste ein Terrarium für 2 männliche tiere sein???

[Edited by Wolfgang Bischoff on 03-02-2003 at 18:53 GMT]

Kommentar

Lädt...
                X