ICh bin 12 Jahre alt und besitze seit über 2 Jahren 3 westafr.Krallengeckos: Schoko,Vanille und Tiramisu waren bis vor kurzem wohlauf. Seit 3 Wochen hat Schoko nun begonnen am Maul und über der Nase eigenartige Deformationen zu bekommen. Anfänglich schien es, als ob die haut nach der Häutung nicht vollständig weggeht. Es war hart und verkrustet. Dadurch hat sich Schoko auch bemüssigt gefühlt ständig mit seiner Zunge darüber zu schlecken. /was aber nicht half. Wir haben dann die verhärteten hautfetzen vorsichtig mit lauwarmen Wasser und Watte gelöst und entfernt. Danach hat Schoko wieder "normal" agiert. Dies dauerte genau 10 Tage, seit gestern ist sein Maul schon wieder verkrustet. Er frisst nun auch nicht mehr. Er scheint keinerlei Interesse an den heimchen zu haben.Es kommt uns so vor, als ob er die Heimchen gar nicht sehe. Seine Augen sind aber klar und scheinen in Ordnung. Vorige Woche versuchte er zumindest noch 1 heimchen zu fangen. Er war aber viel zu langsam. Bis er es anvisiert hatte und den Schwanz gehoben, war das heimchen schon längst über alle Berge.Schoko lässt sich aber auch nicht zwangsfüttern. Bis dato haben wir (immerhin über 2 Jahre lang) folgendes geboten:
1x Fütterung pro Woche mit Heimchen mit Zusatzvitaminen bestäubt: Tetra Repto CAL (Mineralfutter)
und Tetra Repto Life (Nährstoffkonzentrat). Die Vitamintropfen Tetra Repto SOL haben wir 14 tägig dem Trinkwasser beigefügt. Wer kann mir helfen? Danke ERIC Posnitz (12 Jahre)
1x Fütterung pro Woche mit Heimchen mit Zusatzvitaminen bestäubt: Tetra Repto CAL (Mineralfutter)
und Tetra Repto Life (Nährstoffkonzentrat). Die Vitamintropfen Tetra Repto SOL haben wir 14 tägig dem Trinkwasser beigefügt. Wer kann mir helfen? Danke ERIC Posnitz (12 Jahre)
Kommentar