Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich ein Nachzuchten-Buch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo bekomme ich ein Nachzuchten-Buch?

Hallo,
    ich hab ein Problem, und zwar brauche ich ein Buch, wo ich meine Nachzuchten von Phelsuma mad. grandis eintrage und buchführe.
    Wo bekomme ich das?
    Gruß,
    Yannick

Re: Wo bekomme ich ein Nachzuchten-Buch?

Hallo Yannick,

ich habe mein Nachweisbuch vom

Bundesverband für fachgerechten
    Natur- und Artenschutz e.V.
    http://www.bna-ev.de/

Unter "Service" bekommst Du Infos.
    Preis pro Stück 9,00 € zzgl. 1,60 € Porto- und Versandkosten.

Gruß,
    Bianca

Kommentar

Hallo,

wäre es nicht günstiger und einfacher sich in Excel Formulare zu erstellen??????

Wenn es in Papierform sein soll kann man sich auch ausdrucken und in einen Ringordner/Hefter packen.

Gruß
      tomwip

Kommentar

Das Problem ist, dass man nicht weiß was da alles rein soll. Und die andere Frage ist, ob so ein selbstgebasteltes Buch als rechtlicher Nachweis dienen kann.
        Soweit ich weiß, muss man genau Buch führen, wenn man geschützte Arten nachzüchtet. Halt, damit man nachweisen kann, dass alles legal abgelaufen ist, außerdem braucht man auch Herkunftsnachweise für die Jungtiere, die in diesem Buch drin sind, und die man als Kopiervorlage benutzen kann.

Ich hab das Buch bestellt, kostet ja auch nicht so viel, und es ist ziemlich viel Platz drin. Wenn ich es hab, aknn ich ja nochmal schreiben, was da alles drin steht und so.

Kommentar

Hallo,

ist ja nichts gegen Einzuwenden. Excel wäre halt preiswerter gewesen. Man hätte so auch eigene Formen wie Logo, Namen usw. einpflegen können.
          Was da alles reingehört? Ich denke um diese Frage zu posten hättest Du Dir keine bessere Platform als ein DGHT-Forum aussuchen können?

Gruß
          tomwip

Kommentar

Lädt...
          X