Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerskink

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feuerskink

Hallo,
    nachdem ich letztes Jahr anfänglich bei der Haltung des Feuerskinks nicht so eine gute Figur machte ( http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=23979&page=0) möchte ich nun bestätigen, dass die mir damals gegebenen Tipps gut angeschlagen sind.
    Ich habe heute morgen 6 gesunde Babys aus dem Terrarium geholt und dabei noch ein zweites Gelege mit 7 Eiern gefunden.

Insbesondere Dank an grundtner, der duch seine liebenswürdige Art und Weise mir Einsicht zu verschaffen, bei mir besonderen Ehrgeiz geweckt hatte.

Mit freundlichem Gruß
    Carlo Bayer
    p.s. Und futterzahm sind die Elterntiere mittlerweile auch.

Re: Feuerskink

Hallo
    nicht sticheln, Herr Bayer, das könnte nach hinten losgehen,....
    Aber natürlich Herzlichen Glückwunsch in die Orchideenerde,......!
    Gruesse,
    U

Kommentar

Re: Re: Feuerskink

grundtner schrieb:
      Hallo
      nicht sticheln, Herr Bayer, das könnte nach hinten losgehen,....
      Aber natürlich Herzlichen Glückwunsch in die Orchideenerde,......!
      Gruesse,
      @grundtner
      Ist ja lieb von mir gemeint und Recht hatten Sie ja. Und eigentlich betrachte ich Vergangenes meist mit Humor
      Gruß

Kommentar

Moin,

also wenn Phil mal net der geborene Pädagoge ist. Das nenn ich sauber. Erst die Lerngruppenanalyse durchgeführt, und dann auch noch die richtige Methodik und Didaktik gewählt. Phänomenal. Da ist dann der Zögling beim erfüllen der Lernziele sogar noch übers Ziel hinausgeschossen.

Aber gar so spannend ist das nicht, scheint ein Massenphänomen zu sein die Nachzucht von den Feuerskinken, siehe hier: http://reptilien-wissen.de/wbb2/thread,postid-16580,sid-43410fff9ae01b97de74d29d040614f7.htm#post16580 (copy&paste beim Link).

[[ggg]Editiert von Bex° am 25-02-2005 um 14:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Feuerskink

Bex° schrieb:
          Aber gar so spannend ist das nicht, scheint ein Massenphänomen zu sein die Nachzucht von den Feuerskinken, siehe hier: http://reptilien-wissen.de/wbb2/thread,postid-16580,sid-43410fff9ae01b97de74d29d040614f7.htm#post16580 (copy&paste beim Link).
          14:27 GMT[/ggg]]
          LOL, Herr Beck
          Ja, schönes Bild da, nicht?

Kommentar

Nuja,

bis auf einen Skink (T.gracilis) interessieren die mich nicht wirklich, und besonders "hübsch" finde ich nicht einmal den von mir ausgewählten. Erfüllt halt meine Vorraussetzungen, und passt so schön in mein feuchtes Becken.

Aber passt schon.

Ich habs halt immer noch -eigentlich- nur mit Chamäleons, die Schwimmer unter denen sind aber seltenst zu bekommen, da musst ich mal auf Skinke zurückgreifen. Oder mal sehn was ich im frisch ersteigerten Bannister so finde.

Gruß und Glückwunsch,

Bex

Kommentar

[quote]familie-bayer schrieb:

Insbesondere Dank an grundtner, der duch seine liebenswürdige Art und Weise mir Einsicht zu verschaffen, bei mir besonderen Ehrgeiz geweckt hatte.
              ---------------------------------------------
              mein Reden...jeder grosse Verein braucht seinen sarkastischen Querulanten...(auch wenn der Phil es manchmal verbal etwas überzieht...aber Recht hat er in Haltungsfragen)

Hallo Carlo
              Nach 8 Monaten Mochlus-Haltung und anfänglicher heftiger Verbalprügel hier mit Nachzuchten zu glänzen ist wirklich beachtenswert....in dem Sinne...herzliche Glückwünsche!!!!!

wildfangfreie! Grüsse
              Matthias

PS!! bei NZ Mochlus-Tausch stehe ich gerne zur Verfügung

Kommentar

Gibt es die Infos noch

Hallo,

habe den Thread einmal hervorgerufen, da ich gerne wissen würde, ob die Informationen, welche die Familie Bayer erhalten hat, noch existieren. Der Link funktioniert ja leider dem Anschein nach nicht mehr und ich interessiere mich zur Zeit für die Haltung jener Feuerskinke und suche noch weiterführende Informationen.

Danke,

Snofty

Kommentar

Hallo Snofty,
                  Der Link muesste dorthin gefuehrt haben: http://www.dghtserver.de/foren/showt...=Orchideenerde.
                  mfG
                  Benjamin Christ

Kommentar

Danke

Hi Benjamin,

danke für den Link, genau den hatte ich gesucht, aber irgendwas habe ich bei der SuFu wohl falsch gemacht.

Tschau,
                    Snofty

Kommentar

Lädt...
                    X