Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Fliegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Fliegen

    Moin Leute,

    ich habe in meinem Terrarium mit meinen 4 Ritteranolis viele kleine Fliegen und kleine schwarze Käfer (beides max 3mm etwa).

    Diese kleinen Plagegeister fangen sogar schon an Futtertiere, die ich hineinsetze, zu nerven. Also damit hat es angefangen. Mittlerweile sind die Tierchen so dreißt, dass sie meinen Anolis am Maul rumfliegen und um den Kopf schwirren. Wenn ich das so sehe, erinnert es mich schon ein bischen an die Pferde auf ner Koppel die total gestört sind wegen der Fliegen.

    Ein weiterer negativer Punkt daran ist, dass die Fliegen so klein sind, dass sie auch aus dem Terrarium kommen können. Ich denke, wenn ich nichts unternehme, werden die zu ner echten Plage, ich meine im Terrarium gibt es sicher die besten Plätze, um sich ungehämmt zu vermehren. Denke ich!?


    Was um Gottes Willen kann ich tun, um die Scheisserchen los zu werden. Ich weiss nicht welche Mittel es gibt, die auch im Becken anwenden kann, ohne meine Echsen zu schaden? Bitte Helft mir dabei. Ich will meinen Tieren die Sache ersparen.

    MfG, Red.


    P.S. Meine Anolis häuten sich sehr oft (1x alle 2 Wochen in etwa). Ist das normal?

  • #2
    Re: Kleine Fliegen

    Weiss denn keiner was man gegen die Fiecher tun kann? Ich denke doch, dass es auch schon andere Leute erwischt hat, oder etwa nicht?

    MfG, Red.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Kleine Fliegen

      RedEemEr wrote:

      Weiss denn keiner was man gegen die Fiecher tun kann? Ich denke doch, dass es auch schon andere Leute erwischt hat, oder etwa nicht?

      MfG, Red.
      10-02-2003 at 08:20 - 10-02-2003 at 11:01 = 161 Minuten...



      Wenn es sich um Trauermücken handelt => Bodengrund austrocknen lassen, oder gegen nicht organischen Bodengrund austauschen.

      Wenn es sich um Phoridae handelt (viel Spass) => ALLE Futter- und Kotreste immer sofort entfernen, nicht zu feucht halten, Fallen aufstellen, ... siehe auch hier >>klick mich<< (Werde Dir noch ein paar weitere DGHT Foren externe links zu Phoridae per mail zukommen lassen.)

      MfG,
      Martin

      Kommentar


      • #4
        Re: Kleine Fliegen

        Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube, die machen sich immer an den Kot der Tiere.

        Wie soll ich denn die Erde austrocknen lassen. Ich muss doch beregnen. Es wird immer die ein oder andere Feuchte stelle geben, sonst kann ich die Luftfeuchte nicht halten.

        Außerdem benutze ich als Bodengrund nur Kokosziegeln! Ist das gut oder schlecht?

        Mist ich bin verloren, scheiss Mücken. Ich muss mir unbedingt Fallen besorgen. Das ist die Lösung. Meine Anolis gehen ja nicht auf den Boden, doch die Mücken halten sich dort sehr gerne auf - hab ich bemerkt.

        MfG, Red.

        Kommentar


        • #5
          Re: Kleine Fliegen

          Hi red,
          als Bodengrund nur Kokosziegel?
          Sollten deine Tiere mal adult sein und Eier legen wollen vergiß diese bei A.equestris mal ganz schnell.Außerdem hast du mit den Kokosziegeln die Brutstätte für dein Ungeziefer ja selbst geschaffen.
          Habe dir seinerzeit genug Tipps gegeben.
          Wer nich hören will....
          Bei schnellem Wachstum erfolgen auch häufigere Häutungsintervalle is also auch nix schlimmes.
          Dachte du hättest schon mal was gelesen und so, sorry.

          Ich wünsche deinen Tieren alles gute.

          welpe


          Kommentar


          • #6
            Re: Kleine Fliegen

            Ich denke ich werde dich nocheinmal mit meiner Naivität schocken müssen. Ich halte in dem Terrarium 2,2 und die Tiere sind adult, zumindest Reif für ne Paarung. Älteres Pärchen 5 Jahre alt und jüngeres Pärchen 3 Jahre alt. Hab die Tiere so übernommen und deswegen die 2,2. Der vorherige Halter hat die Tiere nur so abgegeben, allerdings alle 4 für 100€. Bis jetzt tun die sich Nichts.

            Ich werde aber einfach das Gefühl nicht los, dass die nicht so recht ihr natürliches Verhalten an den Tag legen. Wobei ich wohl davon ausgehen muss, dass bei dem Umzugsstress und dem Stress wegen 2,2 eh keine Nachkommen in Aussicht stellen kann.

            Welchen Bodengrund hättest du denn an meiner Stelle verwendet, ich dachte Torf wäre in Sachen ungeziefer noch schlimmer und vorallem hatte ich Angst wegen der Feuchtigkeit, die die Ziegel wohl am besten aufnehmen. Ein weiterer Grund für meine Wahl war die Empfehlung des vorherigen Halters. Er meinte mit denen wäre es am einfachsten zu handhaben usw. . Jetzt steh ich dumm da, nur weil ich auf einen gehöhrt hab, der die Tiere schon 5 Jahre gehalten hat - scheisse ist das?!

            MfG, Red.

            Kommentar

            Lädt...
            X