Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteckspiel meiner Sägeschwanzeidechsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versteckspiel meiner Sägeschwanzeidechsen

Hallo,
    seit über einer Woche habe ich geglaubt, dass mir meine Beiden abgehauen sind, beim Sprühen, Füttern oder was weiß ich... ~l

....IRRTUM!!! :eyes

Dieses Wochenende habe ich doch glatt das freche Pärchen, was mich so an der Nase herumgeführt hat, wieder entdeckt
    und zwar in ihrem Terrarium.

Zum Terrarium:
    An der Rückwand habe ich ein Cocosfasermodul mit 5 Pflanzentaschen, an dem sie auch immer gerne rumgeklettert sind.
    Schlechte Wahl!

Wer diese Module kennt, der weiß auch, dass diese leichte schlauförmige Verdickungen hat, zu den einzelnen Pflanztaschen hin.

Diese beiden Schlaumeier haben sich irgendwie zwei Löcher in einen dieser Verdickungen gebohrt und "hausen" jetzt sozusagen "IN" dem Cocosfasermodul und kommen nicht mehr raus, aber nicht weil sie nicht können, sondern weil sie nicht wollen.
    Anscheinend gefällt es ihnen dort besser, als in dem reichhaltig bepflanzten Terrarium (50(b)X 50(t)X 80(h)).

In aller Literatur, die ich bis jetzt über die gelesen habe, stand aber nicht, dass sie "IN" Bäumen leben, sondern das sie "AUF" Bäumen. Ich hatte ihn ausreichend Versteckmöglichkeiten angeboten, die sie vorher auch gerne genutzt hatten, bis vor 1 1/2 Wochen.
    Jetzt leben sie nur noch im dunkeln.

Ich beobachte das noch ein Weilchen, wenn sie gar nicht mehr rauskommen wollen, dann kommt die Rückwand raus und wird durch eine Korkwand ersetzt.
    Und ich hatte schon Panik, dass sie mir entkommen sind *lach*.

~h

Re: Versteckspiel meiner Sägeschwanzeidechsen

Juhu, das Männchen lebt noch und sieht kerngesund aus.
    Er war heute Morgen so gnädig und ist für ne halbe Stunde aus seinem Versteck herraus gekommen um sich zu sonnen, danach aber war er sofort wieder weg.
    Aber ansonsten ist das zur Zeit mein "langweiligstes" Terrarium.
    Wenn ich das nur vorher geahnt hätte, wäre dieses Modul nie eingebaut worden.
    :eyes

Kommentar

Re: Versteckspiel meiner Sägeschwanzeidechsen

Beiden scheint es bestens zu gehen, in ihrem neuen "Bau".
      Am Wochenende haben sich beide mal für 2 Stunden wieder raus getraut und flitzen nur so durchs Terrarium, wie spielende Kinder.
      Tja, danach waren sie wieder in ihrem Versteck und nicht mehr raus zu bewegen.

Ich hab jetzt beschlossen das Modul drin zu lassen, da es ihnen anscheinend ganz gut bekommt, die wissen bestimmt schon, was sie da tun, hoffe ich

Kommentar

Lädt...
      X