Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckobaby und Schwanzregenerat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckobaby und Schwanzregenerat

Hallo,

habe seit kurzem kleine Leopardgeckobabies von Sept/02. Einer hatte schon ca.2Monate ein Stück Schwanz weniger, etwas mehr wie die Spitze fehlt, vielleicht ein Drittel des Schwanzes. Ich habe ihn trotzdem genommen, da es ja kein Fehler des Tieres ist, es wächst ja wieder nach.

Der Schwanz ging schon früh verloren, da ein anderer Gecko ihn abgebissen hat (nach dem Schlupf auf zu engen raum gehalten, danach aber einzeln gesetzt). Die Wunde ist super verheilt, sieht eben jetz aus wie ein Armstumpf beim Menschen. Nur da wächst nichts nach.........

Eigentlich müsste da zumindest mal eine Spitze rauskommen oder so, aber da tut sich reingarnichts. Sonst ist das Tier gut genährt und wird wahrscheinlich (hoffentlich) ein Weibchen.

Wird der Schwanz nur nachgebildet wenn er eine gewisse Mindestgröße verloren ging?

Eventuelle kann ich ein Foto nachreichen wenn das wichtig sein sollte, bin nur noch nicht dazu gekommen die Bilder auf meine HP zu stellen.

Danke im Vorraus

Sandra Nieft

Re: Leopardgeckobaby und Schwanzregenerat

Hi Sandra.
    Zu Leopardgeckos kann ich aus eigener erfahrung nichts sagen. Aber ich kann dir sagen was ich gelesen habe : "..Es besteht die Chanche das Leopardgeckos ihren Schwanz bilden aber das gilt nicht für alle."

Ach übrigens. ich habe eine bartagame mit dem gleichen Problem. Habe mich aber daran gewöhnt. Aussserdem ist ja auch keine große Behinderungfür die Tiere. Das schlimmste was seien kann ist das das tierchen einen kleineren Fettspeicher hat. ich kann unten meine "Vorstellung" nicht mehr ändern aber sie sind mittlerweile 7 Monate alt.

Ameli

Kommentar

Hi Ameli,

danke. Mich stört es ja auch nicht, es sieht nur etwas merkwürdig aus.

Wenn du in deiner "Vorstellung" was ändern willst, musst du die Cookis löschen. "Extras-Internetoptionen" und dort steht irgendwo "Cookis löschen", dann kannst du es einmal ändern, danach musst du sie wieder löschen.

Blöde Aufgabe, aber was will man machen...

Sandra Nieft

Kommentar

Hallo,

eventuell ist der Schwanz nicht an der dafür vorgesehenen Sollbruchstelle verloren gegangen.
        Ein Regenerat entsteht nur in diesem Fall. Sollte soweit alles gut verheilt sein würde ich mir keine weiteren Sorgen machen.
        Ein Regenerat sieht auch nicht so "schön" wir ein Originalschwanz aus.

Gruß
        Fidel

Kommentar

Hi Fidel,

hab ich garnicht dran gedacht, wäre aber mehr als logisch. Weil er ja abgebissen wurde und nicht selbst abgebrochen ist...

Mir ist der kurze Schwanz lieber als so ein Rübenförmiges Ungetüm*g*

Sie wird deswegen ja keine Nachteile bei der Verpaarung haben oder?

Sandra

Kommentar

Hallo Sandra,
            mit dem Sex dürfte es keine Probleme geben

Gruß
            Fidel

Kommentar

Hi Fidel,

ne mit dem vielleicht nicht...

Nur haben die Viecher MADENWÜRMER, ich krieg die Krise. Hab ich grade erfahren, mich schockt langsam echt nichts mehr.

Aber die scheinen ja nicht schwer zu entfernen sein.

Sandra

Kommentar

Hallo
                Das mit dem Stummel ist kein Problem, habe auch ein Leopardgecko-Baby von einem Zoohändler geschenkt bekommen, dem ein Bein fehlt, wurde ihm wohl abgebissen, zudem hat ihm auch der Schwanz gefehlt, habe dort immer ein bischen Wundsalbe (nicht zu stark) draufgestrichen, jetzt ist alles prima verheilt, und "Captain Hook (mit nur einem Bein" geht es prima
                Gruß,
                Nils

Kommentar

Hallo Sandra,

wir haben auch seit ca. 1 Jahr eine Gruppe von 1,2 Leopardgeckos. Wir haben zuerst das Pärchen bekommen die hatten zwei Arten von Würmern. Als wir vor ca. 3 Monaten das 2 Weibchen bekamen, hatte diese einen Bandwurm. Leider habe ich bisher mit Zoogeschäften noch keine guten Erfahrung gemacht. Aber unser Tierarzt ist echt super und es geht ihren allen wieder gut!

Nicht aufgeben und viel glück!!
                  Andre

Kommentar

Hi,

meine Tiere waren nicht vom Zooladen...

und jetzt sind auch noch Proteus mirabilis dazugekommen. Irgend ein Bakterium...

Wird noch etwas dauern bis das alles weg ist. Würmer sind ja leicht zu entfernen, hoffe ich mal, und diese Proteus-Bakterien kriegen wir auch noch weg.

Danke für die vielen Nachrichten, der kurze Schwanz ist mir jetzt egal, er kann wachsen oder nicht.. so kann man die Tiere wenigstens auseinanderhalten.

Sandra

Kommentar

Lädt...
                    X