Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ptychozoon Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ptychozoon Terrarium

Hallo zusammen!
    Folgendes:
    Ich habe per Zufall die Hände an eine ehemalige Unterstellplatte für Küchenschränke bekommen. Selbstgebaut von meinen Eltern:
    Höhe vom Boden : 32cm
    Tiefe : 80cm
    Länge : 115cm
    Da wollte ich jetzt ein Terrarium drauf bauen. Höhe insgesamt war etwa 2m oder so geplant. Etwas mehr wäre auch möglich.
    Nun wollte ich fragen:
    Welchen Baustoff sollte ich nehem, also welche Art von Holz?
    Wichtiger ist mir aber folgendes: Bei der Fütterung .. da hat die Beute doch viel Platz zum verstecken, bzw zum fliehen. Also welche Futtertierart wäre da zu Empfehlen?
    Die Einrichtung würde dann aus großen Korkästen bestehen, und der einen oder anderen Pflanze.
    Jetzt wollte ich fragen, wie ihr euer Terrarium eingerichtet habt, bzw was ihr zu den genannten punkten sagt.
    greetz un danke im vorraus, n00k! alias mattes

Re: Ptychozoon Terrarium

ja das war mir auch klar hatte das erst übersehen meinen beitrag gelöscht aber das hat irgendwie nicht funktioniert

[Edited by Florian(flori) on 11-02-2003 at 20:17 GMT]

Kommentar

Hi Florian,
      die Art war im Titel genannt, Ptychozoon kuhli.
      Hinter der Rückwand .. hmm .. das will ich verhindern. Nur kenne ich H_eimchen, und weiß, dass die nen starken Überlebenstrieb haben, und auch graben können. Wehe die buddeln sich dann ins substrat , gg.
      danke für die antwort.

Kommentar

Bezüglich Heimchen, ich habe mein terrarium in meinem Schlafzimmer stehen und jetzt hat sich da ein sch... heimchen in der Wurzel seit geschlagenen 5 Tagen versteckt. Ich muss jede Nacht auswandern weil das vieh wie laut darum fiept. Das macht es aber nur nachts. Wie kriege ich das da raus???
        Und jetzt bin ich noch verzweifelter nachdem ich weiß die Viecher können graben.

Ameli

Kommentar

Hi Ameli,
          wenn du weißt, wo es sich versteckt, dann gieß wasser auf die stelle. wasser können die viecher net abhaben, und fliehen so schnell es geht aus diesem versteck. probers mal, vielleicht hilfts dir ja was.
          greetz n00k1 alias mattes

Kommentar

Hi
            Das mit dem Wasser ist bestimmt keine schlechte idee, aber ich muss das terra ja dafür aufmachen. und dann hat das ´heimchen gute chanchen rauszukommen.

Ameli

Kommentar

Lädt...
            X