Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE EILT!!! GECKO

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE EILT!!! GECKO

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe!

    Ich habe da ein großes Problem.mein Phelsuma grandis Weibchen frisst jetzt schon seid Weihnachten nicht mehr.Auch das Klettern ist ihr jetzt nicht mehr möglich.Habe sie in einem plastikbecken einzeln gesetzt,allerdings steht dieses becken in dem großen terrarium.Habe mit Brei versucht angereichert mit nekton Präperaten,aber sie geht nicht mehr ran.Habe ihr dann immer etwas auf die Nase geträufelt,das sie ja dann weglecken mußte,was sie auch tat.Aber mittlerer weile klappt das auch schon nicht mehr.Sie wird immer schwächer und apatisch.Das einzigste was sie dauernd tut ist trinken,habe ihr auch da ein wenig von den Vitaminen reingetan.Aber es scheint nichts zu helfen.Gibt es da vieleicht noch irgendeine Möglichkeit was man da noch tun kann?? Wäre für Hilfe sehr dankbar.Falls mir jemand helfen kann,gebe ich hier noch meine Email bekannt,,,,Heikeaachen@aol.com,,,[/b]

    Weiß jemand, je nach dem was es sein kann, wieviel eine Behandlung kosten wird, damit ich mich schon mal drauf einstellen kann :-/


    Die Frage gehört ins Echsen-Forum. Ich habe sie deshalb hierher verschoben.

    W.B.

    [Edited by Wolfgang Bischoff on 10-02-2003 at 21:35 GMT]

  • #2
    Re: HILFE EILT!!! GECKO

    Hi !

    Seit Weihnachten ???? Und Du hast nichts unternommen, um prof. Hilfe zu bekommen wie durch einen Tierarzt ?

    Schau hier http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

    Gruss

    Tim

    Kommentar


    • #3
      Re: HILFE EILT!!! GECKO

      ich habe den Gecko zwieschendurch immer mit Obstbrei,Honig,Vitamine gefüttert,es ist also nicht so das ich das Tier verhungern lassen würde.Ich bin der Meinung das dies kein Dauerhafter Zustand sein kann und bat daher hier um Hilfe.In der Hoffnung das mir jemand Tipps zur Abhilfe geben kann.Ich bin wie gesagt für jede Hilfe dankbar und hoffe das mir noch viele aus ihren Erfahrungen weiter helfen können.

      Kommentar


      • #4
        Re: HILFE EILT!!! GECKO

        Hallo Heike,

        trotzdem verstehe ich nicht, wieso du nicht schon längst den Tierarzt aufgesucht hast? Oder zb. eine Kotprobe untersuchen lassen? Und jetzt versuchst du irgendwelche Ferndiagnosen zu bekommen. Und das noch dazu ohne zu erzählen wie genau du das Tier hältst? Terrariengröße, Temperatur, Luftfeuchte, Bepflanzung, Licht usw.
        Aber trotzdem glaube ich, dass der Gang zum Tierarzt das einzig Richtige wäre.

        kopfschüttelnde Grüße, Birgit
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

        Kommentar


        • #5
          Re: HILFE EILT!!! GECKO

          Hi,also mein Terrarium hat die Größe H 1m T 50cm B 80 cm.Die Luftfeuchtigkeit beträgt 70%
          temperatur liegt im Durchschnitt bei 28 Grad.Ich füttere mit Heimchen,Maden,Fliegen,Motten,Obstbrei mit Nekton Tonic R,Bananenbrei und manchmal Honig.Im Oktober hatte sie zwei Eier gelegt und davor frass sie auch längere zeit nicht.Deswegen dachte ich zuerst es hätte wieder damit was zu tun.Nach der Eiablage hatte sie wieder normal mit fressen angefangen.Aber dann irgendwann verweigerte sie alles.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Re: HILFE EILT!!! GECKO

            Heike41 wrote[/b]:
            Hi,also mein Terrarium hat die Größe H 1m T 50cm B 80 cm.Die Luftfeuchtigkeit beträgt 70%
            temperatur liegt im Durchschnitt bei 28 Grad.Ich füttere mit Heimchen,Maden,Fliegen,Motten,Obstbrei mit Nekton Tonic R,Bananenbrei und manchmal Honig.Im Oktober hatte sie zwei Eier gelegt und davor frass sie auch längere zeit nicht.Deswegen dachte ich zuerst es hätte wieder damit was zu tun.Nach der Eiablage hatte sie wieder normal mit fressen angefangen.Aber dann irgendwann verweigerte sie alles.[/quote]
            Hallo Heike
            Zuerst einmal :
            Ich kann deine Sorge gut verstehen und möchte dir auch Mut machen schnell etwas zu unternehmen.
            Was mir noch nie besonders gut gefallen hat, sind die " Überobertierkenner und Klugscheißer " die immer als erstes mit dem erhobenen Zeigefinger rumrennen und natürlich alles am Besten wissen, als hätten sie nie selbst einmal angefangen Liebe und Interesse für diese Tiere zu entwickeln ! Also :
            WIr haben für unseren Tierarztbesuch, der sehr umfangreich und hilfreich war, 45 € bezahlt, was auch ganz O.K. war.
            Wir haben in kleinen Plastiktütchen Kotproben von beiden Phelsumen ( man kann auch Geckos dazu sagen )mitgenommen und wirklich hilfreiche Tips grundsätzlich zur Haltung bekommen.
            Tip : Schreib dir alle Fragen auf, die du hast-egal wie unsinnig oder gar laienhaft sie dir vorkommen ! Der Tierarzt hilft gerne und gibt dir auch ein Stück Sicherheit mit !
            Ich bin zwar auch der Meinung, daß es deinem Tier nicht mehr besonders gut geht, aber rette wenigstens wenn`s geht noch was zu retten ist !
            Und weiterhin : Laß dich nicht verunsichern, die Erfahrung kommt und ich bin überzeugt davon, daß du alles was du für richtig und notwendig gehalten hast für dein Tier getan hast.[/quote]

            Kommentar

            Lädt...
            X