Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Echsen sind denn.............????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Echsen sind denn.............????

hallo miteinander !!!!

Ich wollte mich mal erkundigen welche echsen alles wüstenbewohner sind , ausser leopardgeckos und bartagamen.

habe kaum informationen auf verschiedenen seiten bekommen.

ich hoffe mir hilft hier jemand

MFG

Oliver

Re: Welche Echsen sind denn.............????

Hallo Oliver,

ich muss gestehen dass ich mich frage, ob Deine Anfrage wirklich ernsthaft gemeint ist?

Tun wir mal so als ob Du einen nicht veräppeln willst...

Wie Du Dir (hoffentlich) vorstellen kannst ist es nicht möglich eine Auflistung aller Wüstenbewohner zu geben.

Hier würde es Dir vermutlich weiterhelfen, wenn Du Dir ein Buch kaufen würdest.
    Stettler's Terrarienkunde ist z.B. ein vorzügliches Werk, da dort die Reptilien und Amphibien geografisch gegliedert sind.
    Zudem wird das Buch (bedauerlicherweise) zur Zeit verramscht, d.h es kostet meist NEU unter 10,- EURO.

Alternativ solltest Du Dir die DRACO Ausgabe vom Mai 2002 (WÜSTEN) kaufen. Im ersten Artikel von Werning & Wilms sind sehr viele Reptilienarten erwähnt.

Gruß
    Felix

Kommentar

Wie wäre es denn mal die verschiedenen Linklisten durchzugehen, bzw. zu schauen was so in deiner Gegend an Reptilien angeboten wird?

Kommentar

Re: Re: Welche Echsen sind denn.............????

Hallo Felix,

der Stettler ist schon ziemlich alt, oder? Ist das eine überarbeitete Auflage? (Ich hab nix gegen altte Bücher, im Gegenteil, aber wenn ich mir die Informationen aus 20 Jahre alten Aquarienbüchern anschaue...)
        Gruß

Arnd
        Felix Hulbert wrote:
        .
        Stettler's Terrarienkunde ist z.B. ein vorzügliches Werk, da dort die Reptilien und Amphibien geografisch gegliedert sind.
        Zudem wird das Buch (bedauerlicherweise) zur Zeit verramscht, d.h es kostet meist NEU unter 10,- EURO.

Gruß
        Felix
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo Arnd,

"der Stettler" ist mittlerweile etwas in in die Jahre gekommen - Buch und Autor.
          Da gebe ich Dir vollkommen recht, allerdings betrifft dies nicht den Inhalt!
          Ich denke Paul Heinrich Stettler ist einer der ganz großen Terrarianer und war seinerzeit (bei der Veröffentlichung seines Buches) seinen Mitstreitern ein wenig vorraus.
          Entscheidend ist für mich der Aufbau des Buches, inbezug auf die Frage.
          Das Buch gliedert sich geografisch. Alle Reptilien/Amphibien UND PFLANZEN sind nach deren Verbreitungsgebieten sortiert.
          Dies hat in seiner Aktualität nichts verloren!!!
          Für mich ist diese Buch um ein vielfaches "wertvoller" als ein Großteil der heute veröffentlichten Bücher.
          Ein Standardwerk der Terraristik - auch heute noch.

Gruß
          Felix

... und keine Angst - ich habe genug zum vergleichen in meinen Regalen stehen Ich finde den Stettler wirklich gut!

Tststs - das is' aber auch ein Kreuz mit den Ds und Ts... Danke Arnd

[Edited by Felix Hulbert on 11-02-2003 at 20:04 GMT]

Kommentar

überzeugt, wird gekauft

Arnd (ohne "t", dafür Standardwerk mit "d" )

Felix Hulbert wrote:
            ... und keine Angst - ich habe genug zum vergleichen in meinen Regalen stehen Ich finde den Stettler wirklich gut!

[Edited by Arnd Weyers on 11-02-2003 at 15:08 GMT]
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Wie heißt die ISBN von dem Buch?

Kommentar

Mad_Devil wrote:
                Wie heißt die ISBN von dem Buch?

Hallo,

die ISBN lautet: 3-8289-1632-5

Gruß

Thomas Ackermann
                Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Hallo Arnd,

der Stettler wird zur Zeit recht häufig bei Ebay angeboten, vielleicht möchtest du dich da mal umsehen?
                  z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2307859133&category=27563
                  zum Sofortkaufen......(ich bin übrigens nicht der Verkäufer!)

Liebe Grüße, Birgit

[Edited by Schneeflocke on 13-02-2003 at 08:43 GMT]
                  DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
                  X