Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mabuya varia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mabuya varia

Hallo!

Seit heute kann einer meiner jungen Skinke seine Hinterbeine nicht mehr bewegen, er schleift sie beim laufen einfach hinterher.
    Außerdem dreht er sich immer mal wieder plötzlich auf den Rücken und bliebt so liegen. Wenn man dann zum Terrarium kommt dreht er sich mal von alleine um mal bleibt er liegen und ich dreh ihn dann wieder auf die Füße.
    Des weiteren ist zu sagen das das Tier sehr klein für sein Alter ist.

Hat jemand eine Erklärung dafür und kann mir sagen was ich jetzt tun soll??

Könnte es ein Problem mit den Nerven sein??

mfg Franzi

Re: Mabuya varia

Naja das mit dem Winden und Drehen hört sich fast nach Häutung an. Welche Art ist es denn? Wie hälst du sie? Temperatur, Luftfeuchte? Terrariengröße, Besatz? Zeigt das Tier sonstige Schwächen oder ist es weiterhin munteR?
    Vielleicht kann dir jemand helfen, wenn du die Fragen beantwortet hast.
    MfG Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Hi!

Der Grund für dieses Verhalten ist aufkeinefall auf eine Häutung zurückzuführen..

Sein Zustand hat sich verschlechtert er zuckt mit den Vorderbeinen wenn er so auf dem Rücken liegt und öffnet das Maul. Es sieht aus als hätte er Krämpfe.
      Außerdem beisst er sich immer wieder in sein Hinterbein.

Ich vermutete zuerst es handelt sich um eien Mangelerscheinung, allerdings ist mir dann eingefallen das er das mit den lahmen Beinen kurz nach seiner Geburt schon mal hatte allerdings nicht diese ,,Anfälle''. Vielleicht ist es doch eine Erkranung, die er von Geburt an hat, aber warum sollte sie dann ausgerechnt jetzt so plötzlich ausbrechen?

Das Tier ist etwa 5 cm groß, man kann ihm also kaum helfen.
      Es scheint offensichtlich zu leiden, sollte man es von seine qualen befreien fals es in den nächsten 24 Stunden nicht besser wird oder warten bis er von alleine stirbt fals er das diese Nacht nicht so wieso tut?!

mfg Franzi

[[ggg]Editiert von *Franzi* am 15-04-2005 um 21:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Such mal mit dem Zauberfeature nach Zitterkrampf.
        Dürfte in diese Problematik gehören.
        Akut oft ausgelöst durch Stress. Negativen wei positiven!

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X