Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwaldbewohner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Regenwaldbewohner

[quote]Trasher wrote:
    Felix, gut das Du das sagst!
    Hätt ich mir doch glatt die Rückwand mit Kakteen zugepflanzt ;-)
    Dann nehm ich doch lieber EPIPHYTEN..!

Moin Trasher,

na da hast du ja nochmal Glück gehabt
    Nette Anregungen zur Terrarienbepflanzung findest Du unter anderem in dem Buch von Schwarz & Schwarz: Bromelien, Farne und Orchideen im Terrarium http://www.ms-verlag.de

Gruß
    Felix

Kommentar

Mein lieber Felix,

dass ich dich mal verbessern darf! Was für eine Genugtuung:

Die Gattung heisst Rhipsalis und ist nicht rein altweltlich. Es kommen nur zwei Arten auf Madagaskar und eine Art in Indien vor.

Und Sukkulenz kommt nicht nur in reinen Trockengebieten vor. Nein, ich meine nicht irgdnwelche Salzstandorte o.ä., sondern z.B. Urwaldriesen und einiges an Epiphyten, die die Tropensonne den lieben langen Tag aushalten müssen ohne Schatten. Deswegen haben z.B. viele Orchideen in den Tropne Sukkulenz entwickelt z.B. dicke fleischige Blätter oder die Pseudobulben...

Einen wunderschönen Tag noch!
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Hi Nico - alter Fuchs,

da bin ich aber froh dass ich Dir solch eine Freude bereite. Mach ich doch gerne

Nur zum Blattkaktus muss ich nachhaken. Ich meine natürlich nicht ausschließlich "altweltlich", sondern die einzige Kaktusgattung welche natürlicherweise (AUCH) in der Alten Welt vorkommt.
        Nur Indien und Madagaskar? Ich dachte ebenfalls in Ostafrika. Jetzt muss ich doch mal nachschauen...

Gruß
        Felix

Kommentar

Hab mal bei Rhipsalis nachgeschaut.
          Herkunft=Florida bis Südbrasilien,Afrika und Sri Lanka.

soviel dazu vonne Welpe

Kommentar

Tach allerseits.

Ich wollte mich nur mal für die rege Anteilnahme bedanken.
            Eure Buch und Tier Vorschläge haben mich schon ein ganzes Stück weitergebracht.
            Ich werde für mein Terrarium die feuchteliebenden Anolis und Acanthosaura-arten in die engere Wahl nehmen.
            Zusammenfassend kann ich schon mal sagen, daß für die Auswahl von Besatz, Technik und Einrichtung und die sich daraus ergebenden wechselseitigen Einschränkungen viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit draufgeht als ich gedacht hätte.
            Ich hoffe es bestätigt sich, daß, was lange währt auch endlich gut wird.

In diesem Sinne und bis demnächst..
            Gruß
            Trasher

Kommentar

Lädt...
            X