Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf von Rotkehlanolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauf von Rotkehlanolis

Hi,

am Dienstag ist es endlich soweit, meine ersten Terrarienbewohner kommen. Freue mich schon sehr auf das Paar Rotkehlanolis. Hab das Terrarium jetzt noch dichter mit Pflanzen bestückt. Zwei Spots sind auch drin aber was ich mich noch frage ist, wie Transportiere ich die Tiere von Züchter zu mir. Bekommt man dort was oder sollte man sich da was mitnehmen und wie soll ich sie ins Terrarium geben? Nicht das die dann im ganzen Zimmer rumspringen. ;-)

Mfg. Sebastian

Re: Kauf von Rotkehlanolis

Hallo,

ich würde für jedes Tier eine Faunabox mitnehmen. Und sie vielleicht mit einem Tuch umwickeln weil es für die Tiere ein bisschen weniger Stress ist wenn sie nichts sehen.
    Wenn der Transport länger dauert solltest du natürlich auch etwas heizen.
    Dazu eignen sich besonders diese Aquarien Heiz Packungen. Der Name fällt mir grad nich ein. Das sind Packungen, wenn man an ihnen reibt dann werden sie warm. Die sind nicht sonderlich teuer...
    Solltest du sowas nicht bekommen einfach eine Wärmflasche.

Viel Spass mit deinen Tieren.

MFG
    Dennis

[Edited by Dennis Yuecel on 16-02-2003 at 14:18 GMT]

Kommentar

Hallo,
      besorge dir vorsichtshalber eine Heimchendose mit kleinen Luftlöchern und lege den Boden der Dose mit Haushaltspapier aus.
      Fährst du mit dem Auto,so heize das Auto ein wenig auf.(28Grad)

Hast du ein längeres Stück (ab 10 min) zu laufen,dann nehme dir eine kleine Tasche mit und lege in diese eine Wärmflasche.Die darf aber nicht kochend heiß sein!(Überhitzungsgefahr)

Grüßli
      Torben

Kommentar

Hi,

werd mir mal 2 Faunaboxen kaufen.

Soll ich die Boxen ins Terrarium stellen und sie ein bischen öffnen oder soll ich sie mit der Hand rein geben (Anolis)?
        Denk mal reinstellen in der Box ist besser, oder?
        Mfg. Sebastian

Kommentar

folge doch einfach Daggy`s Tip.
          Dosen sind billiger als Fauna-Boxen und auch,finde ich,besser zu handhaben.

Wieso hat denn dein Händler-oder Züchter keine Dosen?

Uwe

Kommentar

Hallo,
            mit den Faunaboxen ist überhaupt kein Problem, lege sie innen mit Küchentüchern aus
            Dann nimmst du eine große Kühltasche (was gut kühlt hält auch gut warm!), darein kommen ganz unten 2 Wärmflaschen schön warm mit nem Handtuch drauf, darauf stellst du die Faunaboxen, und die Tasche natürlich oben auflassen, so dürfte es kein Problem geben
            Mach ich immer so,
            Gruß,
            Nils

Kommentar

Lädt...
            X