Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Re: Pog. vitticeps Weibchen gräbt sich die Krallen ab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Pog. vitticeps Weibchen gräbt sich die Krallen ab

Hallo Nils,
    ich kann die leider nicht sagen, wie du das mit dem Kratzen wegbekommst.
    Ich habe unter dem Sand eine Teichfolie, die ist extrem stabil, urin-und hitzbeständig und glatt, da kann das Weibchen graben wie es will, die Folie geht nicht kaputt und die Krallen auch nicht. Vielleicht wäre das ja was für dich als Zwischenschicht sozusagen.

Grüße
    Astaroth

Nils123 wrote:
    Hallo,
    ich habe Pog. vitticeps Weibchen hat ein Problem - da sie trächtig ist (man kann die Eier schon sehr gut fühlen9 ist sie den gesamten Tag damit beschäftigt den Sand zu durchwühlen - soweit so gut - unter dem Sand befindet sich eine jakudur-Dämmplatte - egal wieviel Sand ich ihr auch zur Verfügung gebe, sie gräbt imer bis aus diese platte. Nun sind ihre vordern Krallen schon sehr!! abgenutzt - eine kralle hat sie bereits koplett verloren - was soll ich eurer Meinung nach (auch im Hinblick für die Zukunft) machen?
    Danke für eure Hilfe

____________________________________________________________ ___________
    Reptilienbestand: 1,1 Pogona vitticeps - 1,1 Elaphae guttata guttata red albino
    1,1 Pythons reguis - 1,1 Lichanura trivirgata trivirgata -
    2,0 Hemidactylus frenatus - 1,1 Testudo horsfieldii
    Insektenbestand: 0,0,200,1 Oteeke Hierodula grandis, 0,0,0,150 Eier Extatosoma tiaratum
    Sonstiges: jede Menge Farbmäuse, 1,1,8 Gerbillus gerbillus, 1,1 Meerschweinchen - rosette, 1,1 Farbratten - Malawi-Buntbarsche - 1,0 Golden Retriever
Lädt...
X