Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warrens Gürtelschweif, Cordylus warreni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warrens Gürtelschweif, Cordylus warreni

Hallo,
    seit 1985 halte ich eine Gürtelschweifechse der Art Cordylus Warreni. Die Echse war damals schon ausgewachsen, als ich sie von einer Freundin geschenkt bekam. In den ersten Jahren hatte ich bei der Pflege leider sehr viele Fehler gemacht, da ich überhaupt nichts von diesem Tier wusste (falsches Terrarium, schlechte Beleuchtung, etc.). Im Laufe der Zeit konnte ich zwar die wichtigsten Fragen klären und durch Beobachtungen die Vorlieben dieser Echse in ihrer Haltung berücksichtigen.
    Leider habe ich aber bis heute nur wenige Informationen über die Lebensweise dieser Tierart in ihrer natürlichen Umgebung finden können. Wer kann mir Links zu Studien/Feldbeobachtungen/Berichte zu Cordylus Warreni nennen?
    Desweiteren möchte ich gerne auf diesem Wege meine Erfahrungen mit anderen Haltern von Gürtelschweifen und allen Interessierten teilen.
    Eine Frage hätte ich schon mal vorab: Wie alt können diese Tiere eigentlich werden?
    sonnige Grüße!
    Oliver
    Zweiräder, Reptilien und sonstiges auf Flickr

Re: Warrens Gürtelschweif, Cordylus warreni

Im Supplement der Sauria
    gibt es was zu der genannten Art:

Suppl. 1989 153 - 160 KRABBE-PAULDURO, U. & E. PAULDURO: Cordylus warreni (BOULENGER)
    Cordylus warreni

Immerhin 7 bunte Seiten
    siehe www. sauria.de

Gruß Peter

Kommentar

Hallo Peter,
      vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe diesen Artikel und weitere über andere Cordylusarten gleich bestellt. Bin sehr gespannt, ob sich einige Erfahrungen darin wiederfinden werden!
      Einen schönen Tag noch!
      Oliver

Zweiräder, Reptilien und sonstiges auf Flickr

Kommentar

Olivero schrieb:

Wie alt können diese Tiere eigentlich werden?
        hmmm... ich würde sagen MINDESTENS 20 Jahre ;D

Kommentar

Re: Re: Warrens Gürtelschweif, Cordylus warreni

Ist schon etwas her, aber meine 2 wurden so 10 Jahre alt.

Kommentar

Lädt...
          X