Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzgitter für Jungferngecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schutzgitter für Jungferngecko?

Hallo!

Im Terrarium für meinen Jungferngecko befindet sich eine 25 Watt starke Glühbirne, die ganz oben an der Decke befestigt ist.
    Da meine Leopard- und Wundergeckos ihre Strahler nicht erreichen können, da sie ja nicht an der Decke laufen, wurde ich noch nicht mit dem Problem konfrontiert, dass sich die Geckos an der Wärmequelle verbrennen könnten.
    Nun habe ich den Jungferngecko aber tagsüber, also wenn die Beleuchtung an ist, noch nie außerhalb seines Verstecks beobachten können, da er ja dämmerungs- bzw. nachtaktiv ist.
    Sollte ich trotzdem ein Schutzgitter anbringen?
    Und aus was bastel ich sowas? Ich habe bis jetzt nur so Hasenstalldraht gefunden, der aber viel zu große Maschen hat.

Weiß jemand eine Lösung?

Tschüß
    Sourri

Re: Schutzgitter für Jungferngecko?

Hallo,
    da dir scheinbar keiner antwortet, gebe ich mal meinen Senf dazu.
    Ich habe selber 2 Jungferngeckos, und ebenfalls eine innen angebrachte Lampe im Terrarium. Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst, da dein Gecko recht flott merken wird wenn es im zu warm ist, und er wahrscheinlich gar nicht erst in die Nähe der Lampe klettert. Bei der Körpergröße dürfte es auch nicht zu versehentlichen Berührungen kommen.
    Meine Beiden sitzen relativ gerne auf der Lampe, allerdings nur wenn sie ausgeschaltet und abgekühlt ist. Wenn ich die Lampe einschalte ergreifen sie augenblicklich die Flucht.
    Hoffe dir geholfen zu haben,

Gruß, Sven

Kommentar

Re: Schutzgitter für Jungferngecko?

Hallo!

Danke für Deine Antwort!

Tschüß
      Sourri

Kommentar

Lädt...
      X