Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stressreaktion oder Neugier bei Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stressreaktion oder Neugier bei Leopardgeckos

Guten Tag
    Ist es normal, dass meine Leopardgeckos immer wenn ich im Zimmer bin oder ihren Mist aus dem Becken entferne aus ihren Höhlen kommen und gucken und danach noch eine Weile durch das Terrarium laufen und alles untersuchen. Das machen sie aber erst seit ein paar Wochen. Jetzt hab ich mit gedacht, dass sie einfach mit der Zeit zutraulicher werden und einfach neugierig sind und deshalb rauskommen, aber es könnte ja auch sein, dass sie gestresst sind von mir und sich beim schlafen gestört fühlen. Sollte ich ihr Becken vielleicht lieber abends sauber machen wenn sie sowieso aktiv sind?
    Schon mal danke für für alle Antworten

Re: Stressreaktion oder Neugier bei Leopardgeckos

Hallo,
    Ich würde auf Grund meiner eigenen Beobachtungen Neugier vermuten, da mein Gecko sich ähnlich verhält (er hofft auf Heimchen, wenn die Schiebetür aufgeht ). wenn ich dann aber ruckartige oder hektische Bewegungen mache, verschwindet er wieder unter seiner Wurzel. Ich denke, deine werden zutraulich
    Gruß
    Andrea

Kommentar

Vielleicht ist es wirklich Neugier, allerdings könnte auch das Andere zutreffen. Ich reinige immer Abends, wenn ich ihnen ihr Futter gebe.

Kommentar

Danke für die Antworten.
        Hab ich mir eigentlich auch schon gedacht das sie zutraulich werden, weil so richtig hektisch wirken sie nicht, aber ich war mir halt nicht ganz sicher deshalb wollte ich lieber nochmal jemanden anderes fragen
        Ich werd aber meine Reinigunsaktivität vielleicht doch auf den Abend verschieben um sicher zu gehen das sie ruhig schlafen können

[Edited by Joscha on 23-02-2003 at 13:30 GMT]

Kommentar

Hier scheint wieder der Irrtum aufzukommen, das Leopardgeckos den ganzen Tag schlafen!
          Dem ist keineswegs so, die Tiere sind nicht nur nachtaktiv, vor allem die Weibchen sind auch tagaktiv!
          Im Übrigen zeichnen sich gesunde Leopardgeckos dadurch aus das sie stets neugierig sind, wenn du also im zimmer rumläufst und plötzlich beobachtet wirst ist das durchaus nichts ungewöhnliches, und nicht nur nachts!
          Darum ist es eigentlich völlig egal wann du dein Terrarium reinigst!

Kommentar

Stimmt, ich habe meinen noch nie richtig schlafen gesehen, wenn ich vorm Terrarium stehe und reinglotze, glotzt er eigentlich immer zurück (Preisfrage: Wer kuckt intelligenter 8)?)
            Andrea

Kommentar

Lädt...
            X