Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarung der grünen Wasseragame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarung der grünen Wasseragame

Ein liebes Hallo an alle,
    ich konnte bei meinen grünen Wasseragamen heute das Paarungsritual beobachten. Muss sagen, die Grobheit hat mich doch etwas erschrocken. Habe schon darüber gelesen, aber es selber mit zu erleben war schon Spannend. Nun meine Frage. Das Männchen ist über alle beiden Weibchen hergefallen. Ist das üblich? Da ich Anfänger bin, kann ich nicht immer etwas mit den Fachausdrücken anfangen kann ( Lese bei H. Werning nach ) Fakt ist das ich etwas verunsichert bin, weil ich ja eben Anfänger bin. Mein Händler sagt das er mir dann schon beiseite steht ( Inkubator ) Mein Becken ist nach wie vor noch zu klein für drei Tiere 150x60x80 BxTxH ( größeres ist in Arbeit ). Ansonsten ist vielleicht noch zu erwähnen das sie Prächtig gedeihen, nicht Scheu sind ( wollen am Abend immer etwas raus ). Außerdem habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass einige Halter auch Vegetarisches beifügen. Ich habe es auch schon versucht, ohne Erfolg. Habe es unter die Mehlwürmer gemischt, sie haben sich die Würmer heraus gefischt. In die Schnauze kommt nur was sich bewegt. Ich hoffe nun mich nicht ganz so Undeutlich ausgedrückt zu haben. Leider ist es uns hier in Berlin nicht wirklich möglich einen (bzw. mir) netten Kontakt zu einem Händler oder Züchter zu bekommen. Vielleicht hat auch diesbezüglich jemand einen Hilfreichen Tipp für mich.
    Gruß Jeanine

Re: Paarung der grünen Wasseragame

Hi..
    Da Du das Buch von H. Werning hast, ist doch fast alles gesagt.
    Warum Dein Männchen über beide Weibchen herfällt??? Wenn Du mal das Vergnügen hast und dir ein "Rudel" Agamen beim Liebesspiel ansehen darfst, dann wirst Du fast immer feststellen.....Ein Männchen kommt selten einmal und das mein ich so wie ich es sage. Ne Scherz beiseite. Wenn Dein Männchen zwei Weibchen begatten kann und diese auch noch Paarungsbereit sind, dann herzlichen Glückwunsch.Dann ist es alles andere als komisch. Was die "Zärtlichkeit" betrifft....nun ja..auch ich musste einigen SM-Spielchen zuschauen aber da es in der freien Natur auch nicht anders läuft habe ich keine Schuld daran :-))
    Bei Dir bzw. bei Deinem Agamen scheint alles I.O. zu sein....

Meld Dich mal wieder wenn die Kleinen geschlüpft sind....

Ciao

Kommentar

Re: Paarung der grünen Wasseragame

Hi gear,
      jops ich lese, was aber nicht heißen soll das ich alles verstehe. Deshalb versuche ich in diesen und auch anderen en Foren etwas in Erfahrung zu bekommen. Dank dir für deine Antwort - Melde mich wenn es so weit ist - Ich bin erschrocken über die Ruppigkeit dieses Forums - Alles ( *fast ) geht gleich auf Angriff *traurig
      Gruß Jeanine

Kommentar

Lädt...
      X