Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwangsfütterung mit babybrei??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zwangsfütterung mit babybrei??

Hallo zusammen,

ich habe irgendwann mal gelesen, daß man bartagamen auch mit babybrei (karotten oder anderes gemüse/obst) zwangsernähren kann.
    stimmt das? es wäre ja recht praktisch, da man diesen brei gut in eine spritze bekommt und so recht gut verfüttern könnte. oder ist das unsinn?
    ach ja, eine zwangsfütterung steht nicht an, ich frage nur aus interesse.

liebe grüße
    kathy

Re: zwangsfütterung mit babybrei??

hi

klar geht das.
    Ich hab das mal bei einem meiner Leguane machen müssen.
    Geht recht gut.

Kommentar

Hallo schau doch mal auf die Inhaltsangabe was da so alles drin ist.

Liebe Grüße
      SaSu

Kommentar

Also ich denke mal es kommt auf die Marke an,aber ich war letztens gerade zu entsetzt,als ich gelesen hatte : Zutaten: Wasser,Karotten und Bananen

Abgesehen davon das ich die Zusammenstellung Karotten und Bananen nicht so prickelnd finde,...Ich hätte ja niemals gedacht das es noch ein Nahrungsmittel auf der Welt gibt ohne irgendwelche Zusätze,....

Kommentar

Hallo,
          mußte auch mal ein Tier mit Babybrei (Hühnchen mit Karotten) zwangsfüttern, geht eigentlich prima
          Gruß,
          Nils

Kommentar

Habe beste Erfahrungen mit folgendem Rezept, das ich seit etwa 15 Jahren anwende (Trotz der Laktose):
            Auf 1 Tasse Milchbrei mit Früchten für Babies ab 4ten Monat 1 Teelöffel Korvimin, 1 Teelöffel Kalziumcitrat(früher habe ich laktat genommen) und 1 Teelöffel Sanostol.
            Das ganze nicht zu dickpampig ansetzen.
            Mit diesem Rezept habe ich diverse rachitische (insektivore) Echsen wieder gut aufgepäppelt.
            Sehr wichtig ist nur, daß man nach jeder Fütterung ein paar Tropfen Wasser nachgibt, um das Maul zu spülen. Vergammelnde Breireste sind ein guter Nährboden für Bakterien!

gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: zwangsfütterung mit babybrei??

Matthi wrote:
              Also ich denke mal es kommt auf die Marke an,aber ich war letztens gerade zu entsetzt,als ich gelesen hatte : Zutaten: Wasser,Karotten und Bananen
              Allerdings würde ich bei Fleischfressern kein Obst nehmen, denn das kann gähren (meint meine TA)...

Und Salz/Gewürze sollten natürlich auch nicht drin sein.

Gruss

Tim

[Edited by timkawa on 28-02-2003 at 08:20 GMT]

Kommentar

hallo zusammen,

ich dank euch allen. jetzt weiß ich ja, daß babybrei geeignet ist, falls mal ne zwangsernährung anstehen sollte (was hoffentlich nicht der fall sein wird).

schöne tolle tage noch an alle, die fasching/karneval feiern.

liebe grüße und hellau
                kathy

Kommentar

Lädt...
                X