Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echsenhaltung???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Echsenhaltung???

Hallo! Habe ein Terrarium mit den Maßen 55 x 40 x 40 cm übrig. Mein Königspython wächst da heraus. Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Echsen, die darin zu halten sind (Paar)? Da ich keine Ahnung von "befußten" Reptilien habe, bin ich für jeden Rat offen. Habe schon von Rotkehlanolis und Sandfisch gehört. Was haltet ihr von denen in einem so kleinen Terri? Die Tiere sollten in der Anschaffung nicht allzu teuer sein und auch gut zu bekommen sein (als DNZ). Außerdem sollten sie keine zu krasse Winterruhe benötigen. Bitte keine Schlangen. Danke schonmal für eure Antworten. Gruß Tessy

Re: Echsenhaltung???

Hallo,

ich finde das Becken zu klein für Anolis carolinensis oder Scincus scincus.

MfG André

Kommentar

Hi! Danke für die ANtwort. Wenn das Becken für die beiden Arten zu klein ist, werde ich natürlich noch weiter suchen. Was gibt es denn für Echsen, die man in den genannten MAßen halten kann? Gibt es die überhaupt? Gruß Tessy

Kommentar

Du kannst es doch auch als Futterterrarium benutzen, da sie manchmal auch gerne ihre Kraft zeigen wollen und es dann im normalen Terrarium nicht allzu schön aussieht.

MfG André

Kommentar

Hallo,
          Zwerggeckos sind doch sehr hübsch und auch gut von Pflegern zu halten, die noch keine sehr große Erfahrung mit Echsen haben.

Grüße
          Ozan

Kommentar

Lädt...
          X