Hallo Gecko-Spezis,ich bitte um Eure Hilfe: Vor 5 Jahren bekam ich von einem Züchter ein Weibchen von Gehyra mutilata verkauft, mit der Anmerkung, es handele sich dabei um die "glatte" Phase (er verkaufte eine "glatte", fast einfarbig blasse Morphe sowie die "strukturierte", kräftig gemusterte Form). Abgesehen davon, das das Tier schon über sein "zulässiges" Höchstalter hin immernoch jeden Monat 2 unbefruchtete Eier ablegt und sich nach einem Männchen sehnt, bin ich jetzt auf ein Bild im Internet gestoßen (hier der Link: http://www.jcu.edu.au/school/tbiol/zoology/herp/fullsize/GC%20Gehyra%20dubia.jpg), auf dem 100%ig ein Exemplar genau der Art, die ich besitze, als Gehyra dubia abgebildet ist. OK, 100%ig ist nichts bei der Artbestimmung per Foto, aber ein mehr oder weniger erfahrener Terrarianer entwickelt im lLaufe der Zeit dabei eine gewisse Intuition ...
Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich auf dem Bild handelt, was es wirklich mit den verschiedenen Phasen von G.mutilata auf sich hat und woher ich ein Männchen meiner Art bekommen kann (denn ich schätze, langsam aber sicher wird es auch für meine "Oma" hier dringend)? Vielen Dank im Voraus,
Typhlops
Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich auf dem Bild handelt, was es wirklich mit den verschiedenen Phasen von G.mutilata auf sich hat und woher ich ein Männchen meiner Art bekommen kann (denn ich schätze, langsam aber sicher wird es auch für meine "Oma" hier dringend)? Vielen Dank im Voraus,
Typhlops
Kommentar