Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen koten nur alle 2-3 Tage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen koten nur alle 2-3 Tage

Hallo Bartifreaks, habe gleich drei Fragen an euch. Habe seit 6 Mon. 2 Pogona Vitticeps Alter ca. 30 Wochen. Mir ist aufgefallen das die zwei nur alle 2-3 Tage koten,ist das normal??? Am dritten Tag haben die nämlich ganz schöne Bäuche drann. Fressen allerdings jeden Tag. Biete täglich verschiedene Obst u. Salatsorten und 2-3 mittlere bis grosse Grillen oder Heimchen was auch meistens gefressen wird. Gibt es Grünzeug das stopft? z.B. Karotten? Was meint Ihr dazu? 2.Frage: 3 Tage nichts zu fressen, wenn man mal übers Wochenende wegfährt ist das OK?? 3. Frage: Kann man auch Raupen die man halt so ab und zu im Garten findet verfüttern?? Danke im vorraus für eure Antworten.

Re: Bartagamen koten nur alle 2-3 Tage

Hallo Zandrio,
    Es ist durchaus normal, dass deine Bartagamen nur alle 2-3 Tage koten,auch wenn du sie täglich fütterst. Es ist aber besser, die Echsen nur 2 mal die Woche zu füttern - somit hat sich auch deine Frage dazu erledigt.
    Zum Futter: alle Kohlarten machen Blähungen und auch einiges von grünen Salatarten, also zB Kopfsalat.

Grüße
    Astaroth

zandrio wrote:
    Hallo Bartifreaks, habe gleich drei Fragen an euch. Habe seit 6 Mon. 2 Pogona Vitticeps Alter ca. 30 Wochen. Mir ist aufgefallen das die zwei nur alle 2-3 Tage koten,ist das normal??? Am dritten Tag haben die nämlich ganz schöne Bäuche drann. Fressen allerdings jeden Tag. Biete täglich verschiedene Obst u. Salatsorten und 2-3 mittlere bis grosse Grillen oder Heimchen was auch meistens gefressen wird. Gibt es Grünzeug das stopft? z.B. Karotten? Was meint Ihr dazu? 2.Frage: 3 Tage nichts zu fressen, wenn man mal übers Wochenende wegfährt ist das OK?? 3. Frage: Kann man auch Raupen die man halt so ab und zu im Garten findet verfüttern?? Danke im vorraus für eure Antworten.

Kommentar

Lädt...
    X