Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsunterscheidung bei Wasseragamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsunterscheidung bei Wasseragamen

N'Abend zusammen!

Ich wollte mal fragen ab welchem Alter man das Geschlecht bei Wasseragamen unterscheiden kann.

Ich möchte mir ein Paar (1,1) zulegen und würde gerne wissen wann ich mir sicher sein kann, das ich 1,1 hab (oder auch net)

Bitte schreibt doch auch gleich an welchen, vielleicht nicht so offensichtlichen, Merkmalen ihr das fest macht!

CU Magier Salix

Re: Geschlechtsunterscheidung bei Wasseragamen

Hi..
    man kann (das heißt nicht das es auch jedesmal zutrifft) den Unterschied zw. den ersten vier bis acht Monaten erkennen.
    Ich rate Dir zu Infos von Züchtern, Haltern oder zu dem Buch "Wasseragamen und Segelechsen" von Heiko Werning.
    Aber vielleicht kann ein "erfahrenes Auge" schon mehr erkennen als der Otto-Normal-Halter.

Hoffe Dir bissel geholfen zu haben.

Ciao Olli

Kommentar

Danke für den Hinweis... Das Buch hab ich zwar, aber da steht halt drinnen, das des erst sehr spät geht. Aber ich denk' ich werd mich mal bei nen Züchter schlau machen!

CU Magier Salix

Kommentar

Hallo ich bin zwar noch.... kein Züchter aber meine Wasseragamen sind am 12.06 2002
        auf die Welt gekommen und seit ca. 4 Wochen erkennt man das Männchen sehr gut. Es ist jetzt ca. 45cm von Kopf bis zur Schwanzspitze. Hoffe die Aussage reicht Dir... bis wiedermal

DragonSteve

Kommentar

*rechen* *rechen* *rechen*

Also sind die jetzt etwa 7,5 Monate alt...
          Gut, ich bekomm meine mit einem Alter von 4-5 Monaten, d.h. ich kann nach etwa 2 Monaten schon unterscheiden!

Danke für die Info!!!

CU Magier Salix

Kommentar

Lädt...
          X