Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Terrarien keine Tiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Terrarien keine Tiere

Hallo
    Ich habe 2 Terrarien zu verfügung eines ist :
    Breite 30cm Tiefe 25 cm Höhe 25cm das andere ist 30cm x 30cm x 30cm . Jetz habe ich die Frage welche Tiere ich dort hinein setzen könnte . Ich hatte bei dem grösseren an Jungferngeckos gedacht bei dem anderen ist mir noch nichts eingefallen . Würde mich über jede Hilfe freuen .

PS : Bitte keine Insekten und Spinnen mit denen hab ichs nich so Scorpione wären nicht schlecht ich denk aber das is zu klein .

Gruss Black

Re: wasserpest für wasserschildkrötenaquarium?

also für echsen wirds da drinnen aber auch eng denk ich mal!

da kannst maximal frischgeschlüpfte tiere halten, aber es is glaub ich besser, du tauschst die 2 kleinen gegen ein großes...

Kommentar

Re: 2 Terrarien keine Tiere

Auf http://www.lepidodactylus.lugubris.de.vu/ steht : Da die Tiere alle Wände und die Decke als Lauffläche benutzen genügen ihnen schon kleinere Terrarien.

Mindest-Terrariengrößen (L x B x H), die in der Literatur oder von Züchtern genannt wurden:

30 x 30 x 30 cm für ein Einzeltier (Züchterangaben)
      25 x 35 x 35 cm für 1 - 2 adulte Geckos (Züchterangaben)
      60 x 40 x 40 cm für mehrere Tiere (Nietzke,1998)

Kommentar

Re: Re: 2 Terrarien keine Tiere

Also, ich bin der Meinung, dass die beiden Terrarien für Echsen auf jeden Fall zu klein sind. Ich würde dir auch raten ein größeres Terrarium anzuschaffen.

Kommentar

Hallo,

so ne ähnliche Frage bzw. Diskussion gabs hier auch schon mal: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7373#42942
          vielleicht hilft dir das weiter?

Gruß, Birgit
          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,

für Lepidodactylus ist es wohl die Untergrenze und gerade noch so zu vertreten. Das "Problem" bei denen ist, dass es nicht lange bei einem Tier bleibt .

Aber es gibt noch viele andere interessante Geckos, die wesentlich kleiner als L. lugubris bleiben. Auf der Bodenfläche von 30x30cm ließen sich z.B. Tropiocolotes-Arten, Saurodactylus mauritanicus brosseti oder Teratolepis fasciata gut halten, um nur einige zu nennen. Diese Arten bleiben allesamt deutlich unter 10cm GL. Nicht zu vergessen die Vertreter der Gattung Sphaerodactylus.

Gruß,
            Morris

Kommentar

Für einige Gonatodes-Arten könnte das größere Becken auch noch reichen.

Gruß
              Andreas D.
              Petrosaurus.de
              Geckhoff.de

Kommentar

Lädt...
              X