Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taggeckos & Rotkehlanolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taggeckos & Rotkehlanolis

Hallo!

Leute, was sagt ihr, wenn ich Rotkehlanolis (1,2) und Taggecko (1,1) zusammen halten würde? Ist das OK oder werden die streiten? Terri ist 100x100x65 groß.

Re: Taggeckos & Rotkehlanolis

Welche Phelsumen meinst du denn?
    Ansonsten ausprobieren und hoffen das es klappt.
    Auf jeden Fall ein zweites Terrarium bereithalten um die Tiere notfalls sofort trennen zu können.

Kommentar

Ich meine P.madagascariensis grandis oder guimbeaui

Kommentar

Rotkehlanolis und Taggeckos kommen aus komplett unterschiedlichen Bakteriengebieten. Ich würde diese Tiere auf keinen Fall zusammenhalten.

Kommentar

Hi Seal,
          wenns danach geht dürfte überhaupt keine Vergesellschaftung mehr vorgenommen werden.

Kommentar

Hi ihr,

Und wenn es NZ sind, dürfte das mit den Bakterien auch eine geringere Rolle spielen.

Kommentar

Fortsetzung:
              dann würde kein Tier in unseren Terrarien leben können,da in z.B Deutschland ganz andere Bakterien sind als in anderen Ländern,
              oder so.......;-))))
              Ende

Kommentar

Mit den grandis würde ich es gar nicht erst auf einen Versuch ankommen lassen, die werden die Mitinsassen wahrscheinlich zerbeißen. Da kannst du deine Anolis schon fast gleich wegschmeißen. Mit guimbeaui hab ich keine Erfahrungen bezüglich dem Grad der Aggression gemacht, da müssen andere helfen.

Gruß,
                mocf

[Edited by mocf on 11-08-2002 at 11:52 GMT]

Kommentar

Danke!!! Ich habe bloss gedacht, dass ich die Tiere zusammen halten dürfte. Die beide sind interessant und ich möchte gern Taggecko und Anolis haben. Ich werde vesuchen einfach ein Züchter finden wo ich die Geckos kaufen kann. Bei uns im Geschäft kostet ein Taggecko 80 Euro und ich fine es zu teuer.

Kommentar

also mit grandis viel spaß, die haben schon so einige anolies zerfleischt, und auch andre arten.
                    ansonstn .. ich habe immerhin langschwanzeidechse und asiat. hausgecko, mit (kurzfristig) p. kuhli und bald noch mit rotkehlanolis in einem terrie ^^
                    bis auf den kuhli läufts gut, aber der is mir n bisschen unsympathisch, da er schon n stück größer ist. naja, der wird auch bald umgesetzt.

Kommentar

Re: Re: Taggeckos & Rotkehlanolis

apoli75 wrote:
                      Bei uns im Geschäft kostet ein Taggecko 80 Euro und ich fine es zu teuer.
                      Das ist der normaler Zooladenpreis *schulterzuck* Ich find ihn völlig okay für ausgewachsene Tiere, selbst auf Börsen findest du die nicht wesentlich billiger. Aber ich hab zur Zeit 3 Jungtiere, falls du Interesse hast, kannst du dich ja mal melden.

Kommentar

Ich habe schon im Juli 2002 3 Grandis gekauft, aber trotzdem DAnke.

Kommentar

Lädt...
                        X