Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma laticauda : Anmeldung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma laticauda : Anmeldung

Hi,

hab schon viel über Cites und Herkunftsnachweis hier im Forum gelesen.
    Da ich das alles nicht verstehe möchte ich mich nochmal genau erkundigen damit ich auch nichts falsch mache.

Es muss ich tun:

Ich bekommen in ein paar Tagen ein 1,1 Laticauda. Das Paar wurde nicht aus der Wildbahn entnommen. Brauch ich da nur einen Herkunftsnachweis oder Cites. Wenn ich nur eine Herkunftsnachweis brauch, wo muss ich da hin und das Tier anmelden. Wohne in Thüringen. Hab gelesen das da die Obere Naturschutzbehörde verantwortlich ist. Stimmt das?

Mfg. Sebastian

Re: Phelsuma laticauda : Anmeldung

Hallo Sebastian,

schau mal unter: http://www.schroete.de/faq/papiere/adressen.shtml

Da ist auch ein Formular für den Herkunftsnachweis (es geht aber auch formlos: irgendein Brief/Vertrag, der die Herkunft nachvollziehbar macht) zu finden.

Das Ganze an:

Staatliches Umweltamt Gera
    Dezernat Naturschutz
    z.Hd.Herrn Roick
    Hermann Drechsler Str.1
    07548 Gera

Gruß

Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo,
      komme zwar aus NRW, aber das System müßte ja überall ähnlich sein...

Ruf einfach bei deiner Kreisverwaltung an, und laß dir einen Ansprechpartner für die Reptilienanmeldung geben, so hast du bei Nachfragen auch immer gleich eine passende Person...
      Wir bekommen dann ein Formular zugeschickt dort trägt man die genaue Bezeichnung, Geschlecht , Verwendungszweck, Erwerbsdatum, ungefähres Alter, den Vorbesitzer ein.(man kann es wohl auch formlos selber schreiben)Dieser gibt dir mit den Tieren irgendeinen Nachweis, ob es deutsche Nachzuchten sind, oder WF mit Einfuhrgenehmigungsnummer.Da er seine Tiere ja auch abmelden muß!Diesen legst du in Kopie deinem Schreiben bei.
      Nach einiger Zeit bekommst du dann ein Schreiben, mit Tierbestandnummer usw. welches dich zum Besitz der Tiere berechtigt.Fertig!
      Sollte eines der Tiere versterben, welches nicht zu hoffen ist, mußt du es wieder unter Angabe der Bestandsnummer abmelden, geht auch formlos.Nachzuchten, wieder wie oben anmelden.

Viel Spaß mit den Tieren
      MFG
      Carola

Kommentar

Hier gibts Abgagenbescheinigungs-
        und Bestandsmeldung-Formulare
        http://www.snakehouse.de/behoerde.htm

Bis dann
        Ralf

[Edited by Hemidactylus on 04-03-2003 at 22:05 GMT]

Kommentar