Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Gecko für mich ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Gecko für mich ?

Hallo und guten Morgen zusammen

Ich habe vor mir Geckos zuzulegen . Nun muss ich aber erst einmal wissen, welche Art Geckos mir gefällt
    Also er sollte :
    a) ein Wüstengecko sein
    b) größe ist mir egal
    c) TAGAKTIV sein !!!

zuerst dachte ich ein Taggecko wäre o.k. aber ich habe gehört, dass es "schwierig ist, zwei von dieser Art zusammenzuhalten.
    Leopardgeckos sind halt nicht Tagaktiv... sonst würde mir diese Art sehr zusagen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Danke,
    Maxi

[Edited by Maxi on 05-03-2003 at 08:06 GMT]

Re: Welcher Gecko für mich ?

Hey Leutz,

ihr dürft ruhig antworten 30 mal gelesen und keine einzige Antwort ???

ciao maxi

Kommentar

Hallo,

sicher sind viele Taggecko-Arten innerartlich auch aggressiv, aber bei einem Pärchen sollte es klappen. Nur wären es halt keine "Wüstengeckos". Wobei ich nicht glaube, dass du wirkliche Wüstengeckos meinst (dann würde E. macularius ja auch wegfallen), sondern eher Geckos aus trockenen Gebieten. Trifft auf Phelsumen aber auch nicht gerade zu.
      Einige Leopardgeckohalter können dir sicherlich berichten, dass E. macularius auch tagsüber oft außerhalb der Verstecke zu sehen ist.

Was für dich bestimmt interessant wäre, ist die Gattung Rhoptropus. Such mal über Google ein bisschen. Wie anspruchsvoll deren Haltung ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Gruß,
      Morrris

Kommentar

Hallo Maxi,

es gibt sogenannte Zwergwüstengeckos, lat. Name: Tropiocolotes steudneri. die sind zwar dämmerungs/nachtaktiv, jedoch wirklich sowohl frühmorgens als auch am nachmittag so ab 15 Uhr unterwegs.
        Sie sind nicht besonders groß und das Becken ist einfach einzurichten. Sand, einige Verstecke, Pflanzen sind nicht notwendig aber schön fürs Auge. Die Geckos lassen sich wunderbar in Gruppen halten, so dass wirklich immer was los ist im Terrarium.

Vielleicht wären die was für dich?

Liebe Grüße, Birgit
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo Birgit, Hallo Marris,

danke für eure Antworten ! Über die Gattung Rhoptropus habe ich noch nicht viel gefunden, Tropiocolotes steudneri hört sich gut an, muss ich wohl noch ein bisschen googeln...

Danke !

LG Maxi

P.S.: @Morris : Nein wüstengeckos müssen es nicht umbedingt sein, aber auf keinen Fall Regenwaldgeckos

Kommentar

Lädt...
          X