Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Babys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: leo-babys

Aurora wrote:
    He,srmaniac!
    Wenn du deine Leoeier nicht mehr inkubieren willst,was machst du dann mit ihnen?Wirfst du sie weg?Was machen ihr anderen denn mit euren Leoeiern,wenn ihr sie nicht inkubiert??
    Hallo,
    ich muss nicht inkubieren, meine schlüpfen im Terrarium.

MfG Rika

Kommentar

[quote]MathiasNe wrote:
      Hi
      ich hab auch vor kurzem Nachwuchs bekommen.

MfG
      Mathias

Falls du die NZs abzugeben hast kannst du dich mal bei mir melden. Meine e-mail addi ist gonfreaks@web.de

Kommentar

Re: leo-babys

@rika lässt du die denn einfach im Terrarium daliegen wo sie waren und wartest ab oder füllst du ne heimchendose o.ä. mit feuchtem substrat in das du sie legst und wieder reinstellst?

[Edited by Wolfgang Bischoff on 01-01-2003 at 17:11 GMT]

Kommentar

@srmaniac: Ich persönlich habe während einiger Jahre in denen ich beruflich sehr stark eingebunden war den überwiegenden Teil meiner Nachzuchten (keine Geckos sondern Schlangen) an Händler bzw. Großhändler verkauft, wir haben immer eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden können. Natürlich kann ich von einem Händler, zumal wenn er eine größere Anzahl Tiere kauft, nicht erwarten, dass er mir den "marktüblichen Preis" bezahlt - allerdings hätte ich mich auch nie auf Dumpingpreise eingelassen. Wenn ein Händler mir aber 40 oder 50 Jungtiere auf einmal abnimmt erspart mir das auch eine Menge Platzprobleme, Arbeit und Futterkosten. Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, das viele (Einzel-)Händler gerne "Deals" tätigen - auf diesem Wege bin ich z.B. an etliche gute Bücher gekommen, die mir teilweise ansonsten zu teuer gewesen wären.

Gruß, Toni

PS: Frohes Neues Jahr!

Kommentar

Moin!

Dieses Posting kommt wzar ein bisschen spät, aber besser spät, als nie!

Ich komme aus dem Großraum Mönchengladbach / Düsseldorf und habe in der Zeit wo ich die Nachzuchten verkaufen wollte alle Geschäfte, bis nach Oberhausen und Köln abtelefoniert. DU konntest es einfach vergessen!

Alleine die Telefonkosten haben mindestens 2 Tiere gefressen!

Auch an "Deals" waren die meisten nicht interessiert. Habe sicherlich den einen oder anderen Deal gemacht, wo mir ein Buch oder eine SunLight Röhre für meine Anolis angeboten wurde, aber das war echt die ausnahme!

Habe sogar die Großhändler angerufen, die mir bekannt waren (Ernst in Köln / und Stolzenberg in M´gladbach) aber, der Ernst zahlt nur 5€ (Pffff) und der Stolzenberg halt 8 €. Da der letzte bei mir in der nähe wohnt, und so die spritkosten am niedrigsten waren, sind sie dahin gegangen :-(

Werde mich nun im Vorfeld meiner Inkubationszeit mal mit den Großhädlern zusammensetzen, vielleicht kann man ja nen Vertrag oder sowas abschließen?!!?

Reptilienbörse wollte ich eigentlich auch nen stand machen, haben aber keinen platz mehr bekommen, und wenn mann mal genau hinsieht, stehen dort immer tausende von Leopardgeckos auf dem Tisch, sind doch alle verrückt nach den ganzen designer-leo´s!

Habe die Vermutung, die leute wollen unbeding was besonders, also nehmen sie sich lieber diese hochempfinlichen Designer-Leo´s mit nach Hause. Ich möchte meinen Tieren auch nicht mehr Stress als nötig bereiten. Mal sehen, was dieses Jahr kommt, das Jahr ist Jung!!

Gruß, srmaniac

[Edited by Wolfgang Bischoff on 05-01-2003 at 17:18 GMT]

Kommentar

Hallo flori,
              das Terrarium von meinen Leopardgeckos (1.3)ist 140x50x50 cm und der Bodengrund besteht vorwiegend aus Sand.Ein Teil ist bepflanzt und dort vermischt sich die Erde mit Sand und wird immer feucht gehalten(nicht nass).
              Dort vergraben sie ihre Eier und dort lasse ich sie auch. Nach ca. 2 Monaten schlüpfen die Jungtiere.

MfG Rika

Kommentar

@rika
                ich nehme an, dass du die Tiere nach dem Schlupf aus dem Terrarium entfernst, da ich gelesen habe, dass Leopardgeckos sehr kanibalistisch sind.

@srmaniac
                Das diese so genannten "designer-leo´s" ein so großer Renner sind kann ich nicht verstehen. Mir gefallen die normal gefärbten Tiere tausend mal besser als die Farbzuchten.

Ich finde es schade, dass anscheinend so viele private Züchter ihre Tiere an Großhändler abgeben müssen, wo die Geckos dann etl. mies behandelt werden. Und ich dachte das Interresse an Leopardgeckos wäre so enorm, dass dies nicht nötig sei.

Kommentar

Es gibt schon ein paar "schöne" Designer, aber das Problem bei denen ist halt häufig eine durch Überzüchtung hevorgerufene Anfälligkeit für Krankheiten. Hätte ich gewusst, dass es so schwer sein würde, die kleinen an den Mann (oder die Frau) zu bringen, hätte ich die Eier auch niemals inkubiert, sonder gleich entsorgt und evtl. das Männchen separiert, um eine übermäßige Eiablage zu unterbinden.

Schade ist, hier gibt es immer ein großen Spektrum an Interessenten, doch leider darf man hier ja nicht für seine Tiere werben!

Ich aber wiederum auch verständlich, denn wie will man seriöse von unseriösen Züchter trennen??

Also bleibt nur die Wahl der Medien, die man als Terrarianer kennt, wie z.B reptilien.com .

Naja, mal sehen, was das neue Jahr bringt!

Es grüßt, der Srmaniac

Kommentar

Hallo Klesk84,
                    ja natürlich werden die Jungen aus dem Terrarium der Elterntiere genommen.

Ich musste meine Jungen noch nie an Händler abgeben. Ich bin Mitglied in einem Terrarienverein und durch die vielen Kontakte mit Mitgliedern und anderen Vereinen
                    konnte ich meine Tiere immer gut platzieren.
                    (Man muss natürlich nicht das Gefühl haben mit seinen Tieren das GROSSE GESCHÄFT zu machen).
                    Auch Anfänger wenden sich häufig an Vereine und meistens sind das verantwortungsbewusste
                    zukünftige Terrarianer, weil sie sich vorgängig informieren.

MfG Rika

Kommentar

Re: Re: Re: leo-babys

Oh sind die süß.
                      Habe noch nie REpti-Nachwuchs gehabt, da ich zu Zeit nur 2 porcatus Männchen habe.
                      Vielleicht bekomme ich von Iris 2 oder 3 sagreis, dann kann ich auch züchten.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der
                      Aufzucht.

Matze

PS: Ich hab mir die 3 Bilder der jungen Leopardgeckos runtergeladen. SInd aber für Eigenbedafr.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 07-01-2003 at 19:35 GMT]

Kommentar

Mmh, ich hoffe das ich das jetzt sagen darf :-)

Ich denke ich habe mit Stefan einen kompetenten und guten Züchter gefunden, der mir auch ein paar Tipps geben kann. Außerdem zähle ich mich auch zu diesen Leuten, die sich vor dem Kauf gründlich informieren.

Zudem gibt es ja noch dieses Forum. Hier wird einem ja bei Problemen auch meißtens gut geholfen, wobei ich trotzdem hoffe, dass ich diese Hilfe nicht zu oft in Anspruch nehmen muss, was Verletzungen, Krankheiten, oder ähnliches betrifft. (Damit meine ich, dass ich hoffe, dass die Tiere sich kaum, am bessten nie verletzen oder erkranken). Natürlich werde ich mich dann auch an einen TA wenden, aber naja .

Kommentar

nt

[Edited by Henning L on 07-05-2003 at 14:26 GMT]

Kommentar

Hallo, ich suche Leopardgeckos im Raum Köln/Bonn. Eventuell ginge auch KArlsruhe, da wohnt ein Onkel von mir, den wir vielleicht in den Osterferien besuchen wollen... Wenn also jemand noch Nachzuchten "übrig" hat, wäre ich dankbar, wenn er sich bei mir melden würde! Es ist wirklich nicht einfach, Leopardgeckos zu finden, wenn man "Neuling" ist.
                            Habe mich auch sehr gründlich informiert und das Terrarium wartet auf seine neuen Bewohner, ich werde mir größte Mühe geben, dass sie es richtig gut haben.
                            Viele Grüße
                            Janika Esser
                            Rösrath bei Köln

Kommentar

Re: Leopardgecko Babys

Hi!
                              Komme aus dem Raum Freiburg i.Br.
                              Bei uns mangelt es an privaten Züchtern, und die Tiere, die im Zoohandel angeboten werden, sind hoffnungslos überteuert.
                              Becky

Kommentar

Re: Re: Leopardgecko Babys

Hi,

nachdem meine Gruppe 1,3 von 91 nix mehr auf den Schirm bekommt habe ich mir neue Tiere zugelegt und die "alten" leben jetz in einem eigenen Terrarium was ich liebevoll ALtersheim getauft habe. In der "neuen" Gruppe, die derzeit aus 1,2 besteht, Männchen ist entweder von Herbst01 oder Frühjahr02, jedenfalls groß und kräftig. Die Mädels sind von 95 und 97. Klingt nach einer soliden Sache. Weit gefehlt!!! Die p*ppen nicht. Zum verrecken nicht. Echt zum Mäusemelken.

Wenn sich da nicht in den nächsten Monaten was tut wird ausgetauscht. Vielleicht lassen die Weiber den Bock ja nicht ran?
                                Habe noch ein paar andere Gruppen. Da werde ich dann die Böckchen tauschen.

Bald ist ja wieder Nimwegen. Dann werde ich wieder zuschlagen. Es müssen dringend noch ein paar Weiber her.

Gruß
                                towmip

Kommentar

Lädt...
                                X