Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Babys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko Babys

Hallo!
    Wollte nur mitteilen, dass gestern bzw. vorgestern unsere ersten 2 Leopardgeckobabys geschlüpft sind. habe noch nie so was süsses gesehen.
    habe auch nicht damit gerechnet, dass die eier schon befruchtet sind, da mein männchen bei der zeugung erst 12-14g schwer war.-anscheinend war er schon älter als ich ihn bekommen habe.
    ahja und als futtertiere verschenke ich meine leopardgeckobabys sicher nicht!!!!!
    lg lizz

[Edited by Andreas Helmdag on 09-04-2003 at 13:22 GMT]

Re: leo-babys

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Großziehen!
    Alles Gute
    Andrea-Lotta

Kommentar

Hi
      ich hab auch vor kurzem Nachwuchs bekommen.

MfG
      Mathias

[Edited by MathiasNe on 26-08-2002 at 12:36 GMT]

Kommentar

Schöne Tiere!!!
        Sind das Snow-Babies? Wegen der weißen Färbung.
        Jo, herzlichen Glückwunsch dann!!
        Ciao, Geckofreak

Kommentar

Re: Re: leo-babys

Geckofreak wrote:
          Sind das Snow-Babies? Wegen der weißen Färbung.

Hi
          es sind keine reinen snow´s das weibchen is het zu snow und das männchen normal. Also nur etwas heller.
          Ich wünsch euch allen noch viel spaß mit euren NZten.
          MfG
          Mathias

Kommentar

Aha, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
            Mit meinen NZ wirds wahrscheinlich nächstes Jahr was. Da freu ich mich schon richtig drauf und ich weiss auch schon was ich mir zu Weihnachten wünsche: einen Inkubator *gg*

Kommentar

Gratulation auch von meiner Seite!
              Hatte dieses Jahr bis dato auch schon 24 Nachzuchten, wobei noch 6 Eier im Inkubator liegen.
              Schade daran ist nur, das der Markt von Leo´s überflutet wird, was es sehr schwer macht, die Tiere in gute Hände abzugeben.
              Bei uns in der Umgebung werden NZ in den Geschäften für 45- 60€ verkauft, was ich für sehr teuer halte.
              Darum gab ich diverse Inserate auf und bot meine Tiere für 15€ an.
              Leider meldete sich kein einziger Interessent!
              Nachdem ich dann alle Geschäfte in der Umgebung mit meinen Leo´s versorgt habe, bleibt mir im moment nichts anderes übrig, als die ´Tiere für 8 € zum Grosshändler zu bringen :-((((
              Ich darf mit gar keine Gedanken darüber machen, wie die dort versorgt werden.
              Auf jeden Fall bin ich zu dem Entschluss gekommen, ab nächstes Jahr keine Eier mehr zu Inkubieren.
              Es ist meiner Meinung nach nicht richtig, einfach Tiere zu ziehen, um sie dann sorgloß irgendeinem Grosshändler zu "schenken" der sich daran eine goldene Nase verdient. Wenn eine Abgabe in gute Hände nicht möglich zu sein scheint, dann inkubier ich lieber erst gar nicht!

Gruß, srmaniac

Kommentar

ach herje, seufz, sind die süüüss.
                Ich glaube es gibt durchaus eine Nachfrage nach Nachzuchten, nur gibt es Probleme Züchter und Interessenten zusammenzubringen.
                Wo hast du denn inseriert? Die online-Börsen sind meist unübersichtlich und unspezifisch, in die normalen Anzeigenzeitungen schaut niemand der Terrarientiere sucht und die Fachmagazine abonieren kaum Anfänger.
                Vielleicht sollte dochmal darüber nachgedacht werden rein privaten, nicht gewerblichen Züchtern hier ein Forum zu bieten. Wahrscheinlich scheitert es daran genau dies zu überprüfen. Vielleicht könnten ja wenigstens Gesuche aufgegeben werden und er Anbieter muss sich dann per mail an den Käufer wenden. Und zu guter letzt, vielleicht gehört dies auch in einen neuen Thread.

Kommentar

Hi,

ich hab dieses Jahr bis jetzt 8 Nz'ten von Leos gehabt, und sie für 20€ inseriert (Internet und "Sperrmuell"). Ich musste mehrere Interressenten vertrösten, weil die Tiere schon verkauft waren. Ich denke, es kommt auf die Region an, in der man versucht, die Tiere zu verkaufen.

MfG
                  Jan

Kommentar

@ srmaniac

Das wundert mich trotz der "Überfrachtung" des Marktes mit Leos.
                    In allen Geschäften, die ich kenne kosten Jungtiere zwischen 60 und 450 EUR(kein Scherz)
                    Wirklich schade, dass Du sie an einen Großhändler "verscherbeln" musstest. Schöne Gewinnspanne
                    Falls Du doch mal wieder NZ haben solltest, würde ich Dir 2-3 Tiere abnehmen.

[Edited by Klaus on 27-08-2002 at 17:13 GMT]

Kommentar

hallo!
                      wollte mich nur für die antworten bedanken!
                      habe damals auch versucht privat nachzuchten zu bekommen- war aber nicht möglich, die waren alle schon weg!
                      mfg lizz
                      die glückliche leo-gecko-oma

Kommentar

Re: Re: leo-babys

Hallo,

habe auch in Onlinebörsen inseriert und keinen einzigen verkauft. Habe sie für 20 Euro angeboten.

@rabbit: Wo kommst du denn her ?? Wo hast du inseriert ???

mfg
                        Christian

Kommentar

hallo an euch...
                          ich trage mich auch mit dem gedanken, leos zu halten... aber ich will mich erstmal gründlich einlesen, doch da sie auch sehr zutraulich werden sollen, reizen mich diese tierchen schon sehr...

@srmaniac: hast du es auch mal auf einer reptibörse versucht? da kannst du auch gleich den käufer sehen, der sich für deine tiere interessiert...
                          ich finde es schade, dass du sie an einen grosshändler abgeben musstest. kenne das gefühl, dass man seine tiere nur in die besten hände vermitteln möchte...

und auch nochmal gratulation von mir, zu den jungtieren :-) *liebschaut* die kleinen sind ja allerliebst.

eine freundin von mir hat letztes wochenende, zwei leo-babies gekauft und hat rießig spass an ihnen ...

ich wünsch euch allen noch recht viel spass mit euren zöglingen und lieblingen...

*wink*
                          clear

Kommentar

Hi!

@kíllingkermit: Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe. Inseriert hab ich die kleinen auf diversen Websites (z.B. terraristik.com) und in der "Sperrmuell"-Zeizung (kostenlose Kleinanzeigen). Allerdings hab ich kaum andere Angebote aus meiner Umgebung gefunden. Ich denke das Problem ist nicht, wie schon gesagt, dass es keine Interressenten gibt, sondern eher, dass die potentiellen Käufer keinen Kontakt zu Züchtern finden (weil sie z.b. nicht wissen, wo sie suchen müssen).

MfG
                            Jan

Kommentar

He,srmaniac!
                              Wenn du deine Leoeier nicht mehr inkubieren willst,was machst du dann mit ihnen?Wirfst du sie weg?Was machen ihr anderen denn mit euren Leoeiern,wenn ihr sie nicht inkubiert??

Kommentar

Lädt...
                              X