Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cordylidae

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cordylidae

An alle, die Erfahrungen mit der Haltung von Gürtelschweifen haben

Thomas Wilms, Heiko Werning, Ingo Pauler und ich arbeiten als Editoren, zusammen mit einer grösseren Anzahl von weiteren Autoren, seit einiger Zeit an einer neuen Mertensiella zum Kenntnissstand der Haltung und Zucht gefährdeter Reptilien. Darin sollen zu allen im CITES Anhang A und B enthaltenen Reptilienarten die neuesten Kenntnisse zur Haltung und Zucht zusammengetragen werden. Von einer grösseren Anzahl Arten liegen die Texte bereits vor, bei anderen haben wir grosse Probleme, Autoren zu finden. Eine dieser Reptiliengruppen sind die Cordylidae. Deshalb hier meine Frage:
    Gibt es jemanden, der sich mit der Haltung und Zucht von Cordyliden auskennt und bereit wäre, als Autor an dieser Mertensiella mitzuarbeiten. Neben Personen, die im günstigsten Fall die gesamte Familie bearbeiten können, wären auch Autoren für einzelne Arten sehr willkommen. Wir haben ein genaues Schema, wie wir die Texte haben wollen und können auf Anfrage auch bereits fertige Beispieltexte als Vorlagen zur Verfügung stellen.
    Interessenten melden sich bitte direkt bei einem der Editoren (Wilms, Werning, Pauler, Akeret oder auf der Geschäftsstelle: gs@dght.de).

Es würde uns sehr freuen, wenn wir so schnell als möglich einen oder mehrere Autoren finden könnten.

Viele Grüsse
    Beat

Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
    www.skn-reptilien.ch

Re: Cordylidae

Also Cordylidae sensu stricto und somit ohne Schildechsen?
    Schade, sonst könnte ich zumindest Erfahrungen zur Vermehrung von Gerrhosaurus flavigularis beisteuern, wenngleich aufgrund des langen zurückliegens praktisch ohne Bildmaterial.
    ...sowie die Anekdote, dass ein 1984 adult gekaufter Gerrhosaurus nigrolineatus noch heute bei mir lebt.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

bakeret schrieb:
      Darin sollen zu allen im CITES Anhang A und B enthaltenen Reptilienarten die neuesten Kenntnisse zur Haltung und Zucht zusammengetragen werden.
      @Ingo
      ... noch keinen Kaffee getrunken?
      Afrik. Schildechsen sind nicht in Anhang A und B erfasst. Nur Zonosaurus quadrilineatus steht meines Wissens unter Beobachtung.
      B b Harte

(Und damit die Frage erst gar nicht aufkommt ...ich habe kein Interesse an der Mitarbeit.)

[[ggg]Editiert von Harte am 22-09-2005 um 08:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja genau, noch keinen Kaff...hatte doch glatt den CITES Part gelesen und gleich wieder vergessen.

Also nehme ich alles zurück.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Henning Schwier hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Bearbeitung zu übernehmen, dafür nochmals herzlichen Dank. Ich zweifle nicht daran, dass er fachlich hervorragend dazu geeignet ist. Damit, hoffe ich, können wir auch diesen letzten "dicken Brocken" bei den Echsen bewältigen, sodass die Fertigstellung der Mertensiella weiter in greifbare Nähe rückt.

Mit Kaffee vollgepumpt:
          Heiko.
          Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

"Interessenten melden sich bitte direkt bei einem der Editoren (Wilms, Werning, Pauler, Akeret oder auf der Geschäftsstelle: gs@dght.de).

Es würde uns sehr freuen, wenn wir so schnell als möglich einen oder mehrere Autoren finden könnten."

Ich würde gern mitmachen, aber bitte nicht wieder bei einem Fehler so niederschmettern, wie es gern gemacht wird.
            Interesse ist auf jeden Fall da, von Aufbau fehlt aber noch einiges an Erfahrung.

A propos: bin mittler Weile Mitglied, wird aber nicht angezeigt!?!?!

[[ggg]Editiert von Mr.lani am 29-09-2005 um 20:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X