Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zank zwischen Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zank zwischen Bartagamen

Also meine Bartagamen benehmen sich in letzter Zeit schon recht komisch. Andauernd beißt einer dem anderen hinten in den nacken und 10 Minuten später ist die Situation anders rum und der andere beißt dem anderen in den nacken. Dann sitzen sie später wieder bei einander (nicht auffeinander nur manchmal) und beide haben ne helle Farbe. es sind auf jeden fall ein männchzen und ein weibchen. Der eine ist sowieso zimlich aktiv. Der flitzt immer durchs Terrarium und kratzt an der Scheibe. das tut er manchmal ne 1/2 stunde lang. Der 3 auch ein weibchen ist sehr ruhig und wird nur sehr selten von wem anders in den nacken geknautscht. Was soll dieses ständige hin und her???

Ameli

Re: Zank zwischen Bartagamen

vielleicht streiten sie sich weil sie sich nicht natürlich aus dem weg gehen können :.(

ich denke,dass es durchaus vorkommen kann, das sich das verhaltensmuster der tiere in der terrarienhaltung ändert und sich gleichgeschlechtliche oder verschiedenen gechlechts anders verhalten als das es die regel ist, (war) oder sein sollte....

ich finde es sowieso schwierig die verhaltensweisen immer zu verstehen, meiner bartagamen..

gruss rusti

Kommentar

Danke Rustikal für deine flotte Antwort. Aus der sicht des anderen können sie schon gehen. (auf einer Wurzel, unter einer Wurzel hinter einer kleinen Felswand. Unter Schieferlatten). Naj a dann m,al gucken was raus wird.

Ameli

Kommentar

naja echsen sind halt nicht wie hunde ..)

Kommentar

Lädt...
        X