Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung Ph.mad.grandis bei der Naturschutzbehörde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anmeldung Ph.mad.grandis bei der Naturschutzbehörde

Hallo,

meine Tiere und Nachzuchten habe ich regelmässig angemeldet und es gab auch nie Probleme deswegen, das die Tiere alle von Züchtern stammten, die eine entsprechende Bescheinigung aushändigten.

Letztes Jahr habe ich ein Weibchen aus Österreich bezogen, und das Tier stammte ehemals von einer Zoohandlung (ohne Bestätigung). Vom Besitzer habe ich mir ein Schreiben geben lassen in dem steht das ich das Tier von ihm habe.

Dem Amt reicht das aber nicht, die wollen eine Nachzuchtbestätigung haben......... woher bitte soll ich die nehmen wenn das Tier aus einer Zoohandlung kommt?? Wie kann ich das Problem lösen?

Sandra

Re: Anmeldung Ph.mad.grandis bei der Naturschutzbehörde

Hallo Sandra!

Du hättest das erworbene Tier besser als Nachzucht angemeldet.
    Dann wäre das Problem nicht aufgekommen.
    Jetzt kannst du höchstens versuchen bei dem Zoogeschäft eine Bescheinigung zu bekommen.

Bis dann
    Ralf

Kommentar

Hi Ralf,

ich hab ja nichtmal die Ahnung welches Geschäft das war, Österreich ist schliesslich eine kleine Entfernung...

Da ich da Tier ja nicht selbst gezogen habe, kann ich ja schlecht lügen und sagen es seine eine Nachzucht. Das Tier war ja schon älter als ein Jahr, das wäre ja wohl aufgefallen...

Jetzt ist man ehrlich und kriegt noch eins auf den Deckel. Die Behörden sind doch sonst nicht so korrekt.......

es wird mir eine Lehre sein.

sandra

Kommentar

Nicht lügen Sandra, aber übertreiben wird man ja noch dürfen

Bis dann
        Ralf

Kommentar

Hi ralf,

ok wie man es sieht...

aber jetzt bräuchte ich schon eine Lösung meines Problems*g* ich werde im Amt anrufen und sagen das ich so ein Teil nicht habe und damit basta. Nächstes Mal sind Neuzugänge aus Zoohandlungen halt Nachzuchten.....

Sandra

Kommentar

Hi Sandra!

Je nach Paragraphenreiter kann es passieren, dass du das Tier abgeben, oder ein Ordnungsendgeld entrichten musst. Direkte Vorsprache bringen hier mehr als Telefonate
            oder Briefe. Der persönliche Eindurck ist mitunter entscheident für den Verlauf der Angelegenheit.

Bis dann
            Ralf

Kommentar

Hi Ralf,

erfreuliche Aussichten....

trotzdem danke,

Sandra

Kommentar

Lädt...
              X