Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amsien bei Leopardgeckos im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amsien bei Leopardgeckos im Terrarium

Hallo!

Ich habe heute früh in meinem Leo-Terri Ameisen rumwuseln gesehen! Ich werde noch heute den kompletten Bodengrund (Vogelsand) austauschen und das Terri an eine andere Stelle im Raum verfrachten! Kann mir jemand sagen, ob die Ameisen für Geckos gefährlich sein können, und wie oft man am besten generell den Bodengrund (auch ohne Ameisenbefall) austauschen sollte?
    Ich halte die Geckos jetzt seit ca. 8 Wochen auf diesem Sand.

Re: Amsien bei Leopardgeckos im Terrarium

Könntest Du die Ameisen beschreiben? Ich hatte mal einige Pharaoameisen, die wirklich gefährlich sein können, da sie Mauerwerk zerstören können, wenn sie eine Kolonie anlegen. Es gibt zahlreiche Kammerjäger HP´s auf denen Pharaoameisen zu sehen sind. Ich hoffe, ich mache jetzt keine Panik- ist nicht meine Absicht!

Kommentar

Die Ameisen sind recht klein, aber man erkennt sie sehr gut. Ich habe sie nur abends und nachts gesehen, tags waren sie nur mal vereinzelt zu beobachten. Sonstige Beschreibungen sind kaum möglich, dafür sind die Biester einfach zu klein.
      Ich hab jetzt neben das Terri einen Ameisenköder gstellt. Hoffentlich hab ich (und vor allem meine Leos) jetzt ruhe.

Kommentar

Mit dem Köder wäre ich vorsichtig!!!

Oft sind die Köder so konstuiert, dass sie giftiges Ameisen-Futter enthalten. Die Ameisen sollen dieses Gift dann in ihr Nest tragen, so dass der ganze Staat zugrunde geht! Und wenn sie jetzt das Gift ins Terri schleppen oder die Leos ein paar Giftträger fressen...

Guck deshalb nochmal auf die Köderdose, wie sie wirkt! Vielleicht haste aber auch was anderes?

Liebe Grüße
        Miss Meyer

Kommentar

Naja, dann lass ich den Köder wohl besser weg. Daran habe ich gar nicht gedacht, scheiße!
          Aber ich habe schon mal gehört, dass Backpulver gute Dienste gegen Ameisen tun soll. Das ist auch für die Leos ungefährlich.
          Danke für den Tip.

Kommentar

Den Backpulvertrick kenne ich nicht.

Aber wenn es für die Leos unschädlich ist aufzugehen wie ein Hefekloß... (VORSICHT SATIRE!) Muss ein bisschen an die Schlange und die Kröte im "Shreck"-Film denken

Gruß Miss Meyer

Kommentar

mach es doch einfach so du tust ein parr grillen töten und legst sie in eine dunkle ecke im Terrarium und tust die toten grillen beobachten den es sind meist die besten köder. Ps. tue die geckos erst er raus wenn die ameisen dan die grillen mit schleppen wenn tu sie dan verfolgst bekommst du meist die königin zu sehen töte diese und die ameisen sind dan orientierungslos dan mavhst du die geckos wieder rein und nach ein paar tagen sin die ameisen tot

[Edited by Wolfgang Bischoff on 20-01-2003 at 08:35 GMT]

Kommentar

nt

[Edited by Henning L on 07-05-2003 at 14:20 GMT]

Kommentar

Re: Re: Amsien bei Leopardgeckos im Terrarium

huba wrote:
                  mach es doch einfach so du tust ein parr grillen töten und legst sie in eine dunkle ecke im Terrarium und tust die toten grillen beobachten den es sind meist die besten köder. Ps. tue die geckos erst er raus wenn die ameisen dan die grillen mit schleppen wenn tu sie dan verfolgst bekommst du meist die königin zu sehen töte diese und die ameisen sind dan orientierungslos dan mavhst du die geckos wieder rein und nach ein paar tagen sin die ameisen tot
                  Lieber "huba",

wenn Sie sich dazu entschließen könnten, ab und zu auch mal Punkte oder Kommas zu verwenden, wäre Ihr Text besser lesbar.
                  Danke.

Wolfgang Bischoff

[Edited by Wolfgang Bischoff on 20-01-2003 at 08:43 GMT]
                  Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

ok ich werde mich bemühen

Kommentar

"huba"

"huba", das war gestern. Inzwischen haben Sie ja gemerkt, dass Ihnen der Zugang als Teilnehmer zu unserem Forum gesperrt wurde. Nach Ihrer heutigen Sauerei hier im Anfängeforum brauchen Sie sich nicht weiter bemühen. Wir legen auf Ihre Forenbesuche auch als Gast keinen Wert.
                      Ein Tipp noch: Schauen Sie doch noch kurz ins Wunsch- und Meckerforum, bevor Sie sich endgültig verabschieden.

Wolfgang Bischoff
                      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
                      X