Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eidechse zugelaufen - was tun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Eidechse zugelaufen - was tun?

    Hallo nochmal an alle Neugierigen.

    Ich hab Fred doch wiedergefunden, hatte sich in der Nähe der Balkontür versteckt - an das kalte Metall geschmiegt.
    Er wirkt auch ziemlich faul inzwischen - hat allerdings seltsamerweise zugenommen. Vielleicht war der schon am Winterschlaf machen und ich hab ihn beim Staubsaugen wieder geweckt? Werde aber trotzdem mal Mehlwürmer besorgen. Ein Bild hab ich hier eingefügt. http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=37939
    Ging jetzt besser mit meiner neuen Digicam.

    Grüße vom Rollbär

    Kommentar


    • #17
      Re: Re: Eidechse zugelaufen - was tun?

      Das ist definitiv kein einheimisches Tier, sondern ein Skink.
      --> der muss jemandem aus deinem Haus entlaufen sein, alles andere macht keinen Sinn. Hör dich mal um!

      Ingo

      Kommentar


      • #18
        Re: Eidechse zugelaufen - was tun?

        Jupp....der wird sicher schon vermisst!
        Erstaunlich, daß das Tierchen 2-3 Monate so gut überstanden hat...

        [[ggg]Editiert von snafu am 23-10-2005 um 20:50 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #19
          Re: Eidechse zugelaufen - was tun?

          Hallo,

          ja, da möchte ich mich anschliessen, das Tier ist definitiv ein Skink, kann leider nicht sagen welche Art, aber Aussetzen wäre nicht nur das Todesurteil für den kleinen Kerl, sondern auch völlig falsch, weil er hier nicht heimisch ist.

          Wie schon vorher gesagt ist Dein Wohnzimmer kein geeigneter Platz für das kleine Reptil, es sollte auf jeden Fall artgerecht untergebracht werden. Wenn Du Dich also entscheidest, das Tier gegebenenfalls zu behalten, dann solltest Du es einfangen und Dir ein Terrarium besorgen... grundlegende Tipps zur haltung kann man Dir hier im Forum auch geben, wenn das Tier richtig identifiziert ist. Allerdings müsstest Du es auch ( je nach dem, welche Art es ist ) beim Amt melden.

          Solltest Du das Tier lieber in gute Hände abgeben wollen, die sich speziell mit Skinken auskennen, dann frag mal hier im Forum herum, wer denn Interesse daran hätte. Oder frag eben mal Deine Nachbarn, wem der denn entlaufen ist,... das kann zwar in den besten Familien mal vorkommen, aber möglicherweise war das Tier da auch schlampig untergebracht, also Vorsicht!

          Was auch immer Du machst, fang das Tier ein und bring es, wenn nicht anders/besser möglich, für einige Tage so unter, wie ich es in einem vorrigen Post geschrieben habe, denn bei Dir auf dem Fussboden ( in der Nähe der Balkontür am kalten Metall ) kann sich das Tier gerade in der jetzt anbrechenden kalten Jahreszeit leicht einen tödliche Zug oder eine Lungenentzündung holen.

          Grüsse
          Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

          Kommentar

          Lädt...
          X