Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosenkäferlarven für Gecko Gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosenkäferlarven für Gecko Gecko

Ich habe mir heute zum ersten mal Rosenkäferlarven für meine noch relativ jungen Gecko Gecko geholt (vorher nur Schwarzkäferlarven, Heimchen, Grillen und Heuschrecken) und denke nun -aus wirtschaftlich nachvollziehbaren Gründen- daran diese zu züchten, wobei sich mir dabei jetzt die Frage stellt, ob ich die Fütterung von meiner Zucht abhängig mache, sprich: Ist es zu einseitig seine Geckos nur mit Rosenkäferlarven zu füttern?

Re: Rosenkäferlarven für Gecko Gecko

Nur ein Futtertier ist
    sicher zu einseitig.
    Besonders ergiebig ist es mit den Rosenkäfern auch nicht. Tokehs sind
    Futtertechnisch schon ganz schön teuer.
    Deshalb kannst Du dann und wann mal ne Schale Zophobas und auch Mehlwürwer hineinstellen. Für die Adultis sind ab und zu ein paar Mäusebabys zu empfehlen.
    Ergiebiger aber nicht unbedingt Jedermanns Sache wäre eine Zucht der arg. Schabe.

MfG

Kommentar

Mäusebabys werde ich allein schon aus Interesse das ein oder andere mal geben, sobald die Tokehs die passende Größe erreicht haben. Wobei mir dabei jetzt doch noch einfällt, dass es auch für mich ziemlich "langweilig" werden wird, wenn ich nur Rosenkäferlarven verfüttere. Ich habe zuvor schon an eine Heuschreckenzucht gedacht, aber Schaben kommen bei uns nicht ins Haus, da ist das Risiko für meine Eltern zu groß (noch wohne ich bei meinen Eltern).
      Also sehe ich die Rosenkäferzucht mal als finanzielle Stütze.

Zu den Zophobas hätte ich noch eine Frage: Ich habe mal gehört die Schwarzkäferlarven sollen sich durch den Magen von Echsen gefressen haben, was schließlich zum verenden des Tieres geführt hat. Wie ernst ist das zu nehmen?

Kommentar

das ist ein altes märchen glaub nicht dran

[Edited by Florian(flori) on 09-03-2003 at 16:56 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X